1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C langsame Lan Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von macello, 5. November 2013.

  1. macello

    macello Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein Isio C schafft am Lan, nicht die ihm zur Verfügung stehende Geschwindigkeit.
    Die Fakten:
    Unitymedia Kabel 50Mbit's; Technicolor TC7200 Kabelmodem-Router; Isio C und zwei weitere PC's per Lan am Router.
    Beide PC's erreichen beim Download min 30Mbit's und mehr, der Geschwindigkeitstest im Isio C zeigt max 15Mbit's und Maxdome gerade mal 10Mbit's.
    Die Werte im Isio C und bei Maxdome sind meiner Meinung nach viel zu niedrig!
    Woran kann das liegen? Oder sind diese Abweichungen doch normal und ich mache einen Denkfehler?
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Marcel

    PS: Die Lan-Kabel sind Cat6 und wurden schon untereinander getauscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit Isio C langsame Lan Geschwindigkeit

    Was nützt dir ne Schnelle I-Net Anbindung, wenn dich das Gerät selber ausbremst?
    Schau mal was der Isio an LAN kann, 10/100 oder Gigabit.

    Für 10/100 wären die Werte im Spitzenbereich!

    PS. Jeder DigiCorder Besitzer der alten HD S2(Plus) wäre über deine Übertragungswerte allerhöchst erfreut!!!
    Die kämpfen mit fast 10x niedrigeren Übertragungswerten!
     
  3. macello

    macello Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio C langsame Lan Geschwindigkeit

    Der Isio hat 10/100 Ethernet. Somit müssten doch 30Mbit's machbar sein!
    Ein PC mit 10/100 Ethernet schafft das ja auch.

    Gruß
    Marcel
     
  4. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digit Isio C langsame Lan Geschwindigkeit

    Hallo Marcel,
    im Prinzip hat Du zwar Recht - aber beachte auch das in einem PC eine andere CPU verbaut ist.
    Gruß
    M.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit Isio C langsame Lan Geschwindigkeit

    Wenn die Angaben im 1.Tread wirklich in MBit/S sind, dann wäre der ISO sehr langsam!
    Das entspräche etwa 1,2-1,9 MB/S.
    Was in etwas dem alten DigiCorder entspräche!
    Der ist von der Hardware her nicht in der Lage, mehr zu machen.
    Stell mal während einer Übertragung deinen ISIO auf Radiomode.
    Wenn dann die Übertragungsrate nach einiger zeit auf ungefähr 3 MB/S oder bischen mehr steigt, liegt es schlichtweg an der Hardware des ISIO.
    Außer er wäre schonmal Schneller gewesen!

    ist die Angabe Oben aber in MB/S, dann entspräche sie Guten bis Sehr Guten 10/100 Übertragungswerten!

    Siehe dazu z.B. hier.
     
  6. macello

    macello Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio C langsame Lan Geschwindigkeit

    Die Angaben im 1 Tread stimmen!
    Es sind 15 Mbit's. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube vor dem letzten Software Update war er schneller.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu Testzwecken, auf eine vorhergehende Software-Version zu wechseln?

    Nachtrag:
    @ThomasH, im Radiomode ändert sich die Geschwindigkeit nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013