1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 5. Dezember 2012.

  1. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Hm, ich finde da nichts zur nachträglichen Entschlüsselung. Weder in der PDF-Bedienungsanleitung des DigiCorder ISIO-C auf der Technisat Seite (die ist auch vom 06.07.2011) noch im Menü des Receivers:confused: Ich habe den DigiCorder ISIO-C und das Software Update DigiCorder-ISIO-C 2.52.0.1-2360 (29.36 MB)
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Musst mal ein paar Beiträge weiter vorne lesen. Dann wird's klar. ;-)

    Gruß Chris
     
  3. rudderboot

    rudderboot Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio C, Unicam Modul 5.39, Sky komplett V13
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Hallo, ich habe heute mit Technisat telefoniert. Die nachträgliche Entschlüsselung ist für die Kabel-Receiver nicht mehr vorgesehen, da die Kabelnetzbetreiber diese Funktion nicht wünschen. Große Enttäuschung. Gruß Tom
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Die Kabelnetzbetreiber wollen diese Funktion nur bei eigenen Receivern.

    Technisat sollte man erwähnen, welche Kabelnetzbetreiber gegen diese Funktion sind. Dass alle Anbieter dagegen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  5. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Hat noch jemand das Problem, das nach dem Update eine oder beide CI+ Module / Smardcards rumzicken? Bei mir wird eine garnicht mehr und eine andere ab und zu nicht mehr erkannt.
    Ob da was bezüglich Paring von Smardcard und CI+ Mudul (Telecolumbus) durcheinander geraten ist? Muss man die Karte / das CI+ Modul vor einem Update aus dem Gerät rausnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Ich habe auch ein CI+ von TC und kann keinen Unterschied feststellen. Das Komplettpaket der MDCC und Sky laufen einwandfrei.
     
  7. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Ich muss meine an Kritik Technisat etwas relativieren.
    Heute habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul von TC im Austausch für das defekte bekommen. Jetzt habe ich wieder 2 funktionierende Module. Ob der Defekt nun auf das Update zurückzuführen ist oder nicht, läßt sich schwer sagen. Die zeitliche Nähe ließ darauf schließen.
    Eine Kleinigkeit habe ich aber doch noch.
    Seit der 2.52.... startet der Receiver etwas schneller und fährt bedeutend schneller runter (in den stromsparenden Standby-Modus). Soweit sogut.
    Allerdings dauert es eine Ewigkeit nach dem Start bis man einen verschlüsselten Sender schauen kann. Mir scheint, dass die Bootprozedur geändert wurde und zwar so, dass unverschlüsselte Sender schnell da sind. Wenn man dann auf RTL HD umschaltet kommt erst einmal die Meldung "Keine Karte", das Bild bleibt ca. eine halbe Minute dunkel (die Initialisierung scheint im Hintergrund erst noch zu laufen) und erst dann kommt das Programm. Das nervt.
    Am besten war es zu Anfang mit der "1900". Da war es Wurst, ob man mit einem verschlüsselten Sender gestartet ist oder nicht. Nach dem langen Booten kam gleich das Programm.
    Später ging das nicht mehr. Da musste man zwingend mit einem unverschlüsselten starten und dann auf einen verschlüsseltes Programm umschalten. Das lief dann auch gleich.
    Nun muss man nach dem 1. Umschalten auf einen verschlüsselten Sender lange warte. Ich wäre dafür, die Bootprozedur wieder umzustellen, so, dass nach dem Hochfahren jedes Programm gleich da ist, egal ob verschlüsselt oder nicht. Dafür nehme ich auch ein längeres Booten in Kauf. Wie seht Ihr das?
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Bei SAT.1 und RTL klappt es mit der Aufnahme nicht so richtig. Bei allen anderen verschlüsselten SD-Sendern gibt es dieses Problem nicht. Kabelnetz habe ich von Tele Columbus.
     
  9. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Letzten Sonntag wollte ich den Jahresrückblick mit Günter Jauch auf RTL-SD aufzeichnen. Da war leider auch die Restriktion mit den 90min drin (nur Timeshift). Andere Sendungen von RTL-SD (z.B. Nachtjounal) ließen sich aufnehmen.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

    Welcher von denen beherrscht das HbbTV ohne wenn und aber und HTML5 mit Leanback?

    Offiziell kann's gar nicht gehen, weil die Retriktionen nur bei geschlossenen Systemen zertifiziert werden. Der ISIO basiert ja wohl auch auf Linux (zuminest sagt man so), ist aber eben keine freie Linux-Box, da die Geräte-SW insgesamt das Gerät gegen Anpassungen abschottet.
    In der Tat lief die 1900er SW bislang am besten. Ich hätte nicht geupdatet, wenn nicht bestimmte Verbesserungen bei HbbTV versprochen worden wären. Die waren und sind es mir aber Wert, andere Nachteile in Kauf zu nehmen...

    Bei CI/CAM sind noch einige Ärgernisse drin, die einen die Nutzung mit mehreren Karten vermiesen: Beim Umschalten zwischen Sendern, die von unterschiedlichen Karten bedient werden, dauert es ziemlich lange, bis das Gerät checkt, welcher Slot zuständig ist und gibt dann immer so Meldungen der Art "Kein Zugriff" und eine Zahl in Klammern aus, die dann aber verschwindet und das Bild kommt dann aber. So dauert das Zappen oft recht lange. Das ist aber schon bei allen Versionen so gewesen, die dbload und Downgrad verhindern. Wäre vielleicht eine gute Idee, bestimmte Kanäle in der Kanalliste bestimmten Karten explizit zuordnen zu können, so dass die Kiste nicht durcheinander kommt.
    Wie das mit dem CSP im internen CAM mit BasisHD vom KK funktioniert, werde ich wohl erst im Januar wissen, denn erst da verspricht mein KNB die Freigabe. Ich vermute, da dürfte noch ein weiteres SW-Update fällig sein. Denn meine Karte wird im internen CAM z.Z. gar nicht akzeptiert ("Karte nicht lesbar"). Die Nicht-HD-Kanäle hätten aber gehen müssen. Weiß aber noch nicht, ob das vielleicht doch an meiner Karte liegt (im HD8C funktioniert sie).

    :confused:Bei grundverschlüsselten SD-Programmen im CI+ oder auch bei unverschlüsselten? Ersteres dürfte dann eher am CI+ liegen und nicht am ISIO. Bzw. höchstens an engerer Unterstützung der vorgegebenen CI+-Restriktionen... RTL SD ist hier unverschlüsselt... (Edit: Grad erst die weiteren Beiträge gesehen - dürfte dann wohl tatsächlich ein spezifisches Problem bei TC mit CI+/NDS sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012