1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 5. Dezember 2012.

1. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

Warum bitteschön wird das Augenmerk bei der Weiterentwicklung der Software nur noch auf Schnickschnack wie Fernbedienbarkeit per iPhone, App's, Internet und Netzwerk gelegt. Ich will, das erst einmal die Grundfunktionen laufen. Dass der 2. CI+ Slot nicht mehr initialisiert wird ist ein absolutes "No Go". Hier wird in meine Eigentumsrechte eingegriffen. Ich habe für einen Receiver mit 2 CI+ Slots bezahlt und habe nun praktisch nur noch einen. Das ist eine Riesensauerei!

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso, kannst Du keine zwei CI-Zugänge nutzen?

3. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gestern vor dem Update ging noch alles. Seit dem Update hat die 2. SmartCard scheinbar eine Macke. Die CI+ Module und die Karten waren beim Update im Gerät, so wie immer. Das Upate muss die 2. Karte zerschossen haben.
    Wenn ich die Karte aus dem CI+ Modul rausziehe und wieder einschiebe kommt die Meldung "Hinweis 604 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingeschoben oder kann nicht gelesen werden".
    Im Menü Verschlüsselungssystem / NDS CI Plus Modul (2) / Service Menü / SmartCard-Informationen steht: SmartCard-Seriennummer: N/A / SmartCard-Status: Invalid.
    Ich werde die Karte jetzt mal bei einem Bekannten in dessen TV ausprobieren. Wenn die da auch nicht läuft, muss ich zu meinem Kabelanbieter und die Karte tauschen lassen.
    Übrigens habe ich in meiner Not auch ein Werksreset gemacht. Das hat nichts gebracht außer Arbeit für das Neuenrichten der Sender. Dbdump / dbload geht ja nicht mehr und Techniport Plus geht nur über Netzwerk und (noch) nicht per USB.

Nachtrag:
    So, ich war jetzt bei meinem Nachbarn und habe an seinem TV die Smartcard / das CI+ Modul getestet. An seinem Gerät geht es auch nicht. Da ich auch schon den Kreuztest mit den CI+ Modulen gemacht habe, kann ich als Fehlerursache die CI+ Module und das Gerät ausschließen. Die SmartCard hat ne Macke. Und das direkt nach dem Software-Update. Das wird auch Telecolumbus schwer interessieren. U.U. könnte das Update eine Lawine von Kartendefekten erzeugen.
    Nur Ärger mit Technisat.:wüt:

4. rudderboot

rudderboot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio C, Unicam Modul 5.39, Sky komplett V13

Hallo, ich habe mir auch das Update "gegönnt". Nach telefonischer Rücksprache mit Technisat sollte dieses Update das sog. "late discrambling" enthalten. Ich finde jedoch in den Einstellungen keine Option um dieses zu aktivieren. Bei einer Pay-TV-Aufnahme sind die anderen Sky-Kanäle immer noch dunkel. Viele Grüße Tom

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher ist nichts von einer Lawine bekannt...
    Eventuell ist reinzufällig Karte oder Modul hops gegangen.

6. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Update gibt es erst sein 2 Tagen. Mal schaun, ob ich in 2 Wochen immer noch der einzige mit dem Problem bin.
    Bei Technisat glaube ich nicht mehr an Zufälle. Auf einen behobenen Bug kommen 2 neue.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Besser ist, wenn wir die Probleme an Technisat persönlich weiterleiten. Nur dann bewegt sich auch was.

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Werden die Aufnahmen jetzt in einer Datei gespeichert? Wenn ich die Aufnahmen am PC abgerufen habe, wurden insbesondere lange Sendungen (z. B. Wetten, dass) in mehreren Dateien abgelegt.

9. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nennt sich "Nachträgliches Entschlüsseln". Wie es arbeitet ist im aktuellen Handbuch beschrieben. Gibt's als Download.

Gruß Chris

10. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der Regel melde ich alle Bugs sofort an Technisat. Trotzdem nutze ich das Forum, um herauszufinden, ob ich der einzige bin mit solchen Problemen oder nicht bzw. um andere bei schwerwiegenden Problemen zu warnen.
    Das Forum ist für mich das Mittel um herauszufinden, ob sich ein Update lohnt oder nicht. Das verrät mir Technisat nicht. Die haben uns auch heimlich die Möglichkeit des dbdump / dbload und Downgrade genommen. Soetwas verrät Technitsat natürlich nicht in den Release Notes. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
    Hat Technisat endlich mal die Bedienungsanleitung aktualisiert? Mir war bisher aufgefallen, dass mit neuen Software-Versionen zwar neue Funktionen eingeführt wurden, die waren dann aber in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben.