1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C - Änderung Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rudderboot, 26. März 2013.

  1. rudderboot

    rudderboot Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio C, Unicam Modul 5.39, Sky komplett V13
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir für den Digit Isio C eine Conax-Smartcard von Kabelkiosk bzw. Cabelvista besorgt. Auf der Smartcard ist eine Jugendschutz-Einstellung 12 Jahre gespeichert. In den Einstellungen des Receivers kann ich bei der Smartcard keine Änderung (auf z. B. 16 oder 18 Jahre) vornehmen. Jedes mal, wenn ich den Menüpunkt anwähle springt er sofort wieder in das vorherige Menü und lässst keine Eingaben zu. Hat mir jemand Rat? Vielen Dank dafür.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit Isio C - Änderung Jugendschutz

    Was für einen Rat möchtest Du den??
    Wen man zertifizierte Geräte verwendet muss man mit dem Voreingestellten Jugendschutz leben.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Digit Isio C - Änderung Jugendschutz

    Das interne Conax ist mit der aktuellen SW ziemlich seltsam. Wie das mit aktuellen KK-Karten umgeht, weiß ich nicht, meine kann da gar nicht gelesen werden (dort kann ich zwar die Pineingabe für jede einzelne Sendung bei Jugendschutz X nicht deaktivieren, aber auf 18 J umschalten ging (mit der uralten SW).
    Ein Versuch ist's Wert: Ein anderes (Standard) Conax-CI-Modul leihen und dort die Einstellungen der Karte ändern.
     

Diese Seite empfehlen