1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abp123, 28. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Er hat eine Lernfähigige FB, die habe ich aber auch meine ist eine andere OneVorAll 6 in 1
    damit hat das nix zu tun , sei denn aber die hätte auf einer Taste einen falschen Cod der nicht zum TV gehört aber zum Technisat gehört im TV Modus also eine Taste da falsch programmiert die nicht zum TV gehört sondern zur Box gehört das kann es auch sein,
    deswegen habe ich gesagt mal 'Alle' original FB nehmen u.a auch die vom TV z.b
    Alle Tasten drücken ob der Technisat da irrtümlich an geht?
    das kann ja wohl nicht so schwer sein das mal durchzutesten.
    wenn ja dann wie schon gesagt den Technisat auf einen anderen Remot Chanel umstellen die Lernfähigige muss man dann eh neu im
    Sat Mudus neu Programmierern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  2. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Hallo playuser,


    wie schon mal an anderer Stelle gesagt, der "Fehler" kommt nur sporadisch vor. Wenn die FB beim Einschalten ein fehlerhaftes Signal senden würde, würde sich doch der Fehler immer und nicht nur sporadisch einstellen. Ich steuere mit einer Logitech Harmony 650 drei Geräte. Das ist - zumindest würde ich das so sehen - keine "lernende" Fernbedienung, sondern über die Datenbank von Logitech werden die Steuerbefehle der online einzugebenden Geräte in der FB gespeichert.

    Die Geräte:

    TV: Samsung UE55F6470
    Receiver: TechniSat Digit ISIO S2 (bis vor kurzem Digicorder HD S2 - ohne Probleme)
    Surround-Verstärker: DENON AVR-1513


    Dass ich bei Receiverwechsel den Digicorder gelöscht und den ISIO neu eingetragen habe, versteht sich von selbst.
     
  3. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    du musst halt alles der reihe nach druch gehen ,
    hast auch nicht gesagt ob die Box am Internet anschlossen ist ?
    gibt u.a. bei der Box noch eine Einstellung EPG Update alle 30 oder 60 min diese spezielle EPG von Technisat die nur über Internet geht .

    bei den einfachsten Sachen fängt man an FB alle Tasten drücken auch die vom Ext Sound System dessen FB um sicherzustellen das daran liegt oder nicht liegt ,
    welche FW ist drauf ?
    Resete mal die Box die Einstellungen vorher sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014