1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abp123, 28. November 2014.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Jeder Hersteller benennt diese Steuerungsfunktionen leider anders. Bei Technisat eben HDMI TechniLink.
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    lese am besten noch mal Richtig das 1. Post ,
    schaltet sich mehrmals ein und gleich wieder aus
    ein Steuer cod der VB vom TV erkennt die Box offenbar als An und Aus ,
    mit so was nicht mehr passiert den Cod ändern !

    wenn HDMI Link an ist geht nicht ständig das Ext. an und aus
    sondern nur dann wenn man den TV abschaltet oder an macht wenn es denn richtig funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Platte Abstecken, HDMI abstecken, TV vom Strom Trennen und die Original-FB mit dem ISIO Testen!
    Geht nur drum ob er dann auch sofort wieder Ausgeht.
    Bleibt er an, ist es entweder der FB-Kanal des Receivers oder, was ich eher glaube die HDMI-Steuerung von TV und Receiver.
    An beiden Geräte mal CEC Abschalten und am TV die "Quelle", also den HDMI-Anschluß manuell wählen.
    Funktioniert es jetzt, dann ist CEC die Ursache.
    Dann muss man das Deaktiviert lassen oder etwas mit evtl. vorhandene Optionen spielen.
    Mein Samsung bietet da z.B. "Automatsches Abschalten JA/Nein".
    Mein uralter DigiCorder HD S2 hat aber überhaupt keine CEC Möglichkeit, so dass ich da eh Manuell umschalten muss.
    Und mit dem BluRay-Player habe ich mit CEC keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  4. c4mobil

    c4mobil Guest

    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Das Problem des an- und wiederausschaltens hatte ich Anfangs auch.
    Mit diesen Einstellungen funktionierts bei mir aber jetzt einwandfrei:

    Am Samsung TV:
    Anynet+ (HDMI-CEC): EIN
    Autom. Ausschalten: JA

    Am IsioS2:
    HDMI TechniLink: AN
    Autom. einschalten: AN
    Autom. ausschalten: AN
    Lautstärkesteuerung: AUS

    Damit kann ich mit der TS Fernbedienung beides an- und abschalten.

    Gruß, David
     
  5. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Viel Dank David, das probier ich aus und ich melde hoffentlich den Erfolg...
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Dann musst du aber deine Harmony anders programmieren.
    Normalerweise schaltet man bei der Verwendung einer Harmony alle HDMI Steuerungsfunktionen aus, eben weil das die FB übernimmt.
    So habe ich es jedenfalls gelöst.
     
  7. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    bei mir passiert das nicht das der Technisat an/aus geht,
    ich habe wesentlich mehr Geräte im betrieb, über dem Technisat ist mein 68 € HD+ Box von Real, noch zwei HDD Recorder so wie einen BL DVD Player und Sundbar,
    was es aber auch noch sein kann,
    wenn der Technisat am Internet angeschlossen ist über LAN das der vielleicht darüber sich einschaltet LAN Wale-up?
     
  8. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Was mich bei Angelegenheit so stutzig macht ist die Tatsache, dass der "Fehler" nur sporadisch auftritt. Was ja im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die zum Fehler führenden Einstellungen auch nur sporadisch "erfolgreich" wären.

    Jetzt habe ich die von c4mobil/David vorgeschlagenen Funktionen eingestellt und mehrmals die Kette ein- und ausgeschaltet und alle drei Geräte taten das, was ich erwarte. Mal schauen, ob es dabei bleibt.


    Vielen Dank nochmal an alle für Eure Tipps und Anregungen und einen schönen Sonntag.
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    wie schon erwähnt,
    ich hatte das gleiche Problem mit einer 4. Sat Box nicht beim Technisat,
    man drückt nicht immer die gleichen Tasten auf der FB sondern meist Chanel up/down' an/aus, EPG.
    kanst ja mal noch testen alle Tasten drücken FB vom TV',
    oder wenn vorhanden ist DVD Player, Ext. Soundsystem, Game Console,
    ob sich der Technisat in irgendeiner weise an schaltet.

    als ich vor ca. 2 Wochen den Technisat bekam hatte gleich das fw update gemacht,
    alle Einstellungen gesichert, dann auf Werks Einstellungen zurück gesetzt die gesicherten Einstellungen wieder geladen, sollte man eh immer machen nach fw update zurücksetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Also wenn die Ursache immer noch nicht klar ist...

    Welche Geräte sind denn im Einsatz?
    Wie sind diese miteinander verbunden?
    Wie sind diese eingestellt bezugnehmend auf HDMI-CEC?
    Mit welcher Fernbedienung wird denn nun bedient?

    Mit mehr Informationen kommt man dann auch gezielter der Ursache auf den Grund und kann besser helfen. :)

    Grundsätzlich: Ich habe auch eine Harmony zu Hause. Diese steuert den ganzen Gerätepark. Dann muss man aber auch die ganzen HDMI-Steuerbefehle abschalten (nicht wie von dem Uder "c4mobil" empfohlen einschalten).

    Gruß
    Chris