1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von iceman3939, 25. April 2012.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Nach einem Update heute funktioniert der Ton bei HD Kanälen nicht bei meinem SKY Abo. Benutzen tue ich das mit einer Unicam und V13 Karte.

    Es hat bis zu diesem Update funktioniert. Es funktionieren die HD Kanäle nicht (kein Ton, Bild ist vorhanden), die SD Kanäle von Sky funktionieren.
    Hat einer eine Idee?
     
  2. flori.drucker

    flori.drucker Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+

    Bei mir das selbe Problem. Nach update sämtliche HD-Sender stumm. SD funktioniert nach wie vor. Habe ebenfalls ein Sky-Abo mit einem Unicam-Modul und einer V13 Card. Die freien HD-Sender (ARD, ZDF etc..) funktionieren auch. Es hängt also mit der Sky-Karte oder dem Modul zusammen.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+

    Habt ihr schon mal die Einstellung im Menü des Receivers (unter Audio) geprüft, und event. eine andere Einstellung dort vorgenommen ?
     
  4. flori.drucker

    flori.drucker Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+

    Ja natürlich. In dem Menü gibts nicht viele Einstellmöglichkeiten. Bin am überlegen, ein Werksreset durchzuführen aber das wäre mein letzter Ausweg. Dann würde ich auch in Zukunft die Updates sein lassen, wenn sie einem nur Nachteile bringen.

    Dennoch will ich lieber eine andere Lösung finden.
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit HD8+

    Hi, das Problem besteht seit dem letzten Firmwareupdate (Firmwareversion 2.45.0.11-2132) und ist bereits bekannt, siehe auch hier:

    Der Technisat HD8+ Thread, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM (Seite 157) (Beiträge ab 13.04.2012)

    Eine Lösung des Problems besteht wohl derzeit nur darin, die vorherige Firmware per USB wieder aufzuspielen.
     
  6. flori.drucker

    flori.drucker Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+

    Ich finde nicht mal den Namen der vorherigen Firmware-Version heraus, geschweige denn eine Seite zum runterladen und eine Beschreibung, wie das funktioniert. Bin da leider etwas unerfahren und könnte ein paar gute Tipps gebrauchen.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+

    Ältere Firmeware-Versionen für Technisat-Receiver findest du im Nachtfalke-Board unter Database.
    Wenn du dort die gezippte Datei herunterlädst, und entpackst, findest du auch noch eine Anleitung wie man die Software per USB-Stick installiert.
     
  8. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+

    absoluter witz von technisat, werde noch ne mail hinschreiben, das geht ja mal gar nicht.

    musste nun auch ne ältere firmware aufspielen.

    schaue auch sky über unicam mit v13 karte und hatte keinen ton bei sky hd und hd+ sendern über sky..
     
  9. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+

    Technisat war mal ein toller Hersteller, aber seit 4-5 Jahren nur noch so eine *******.
     
  10. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Digit HD8+

    Tja, irgendwie kommt es einem mittlerweile so vor als ob jeder der sich einen Technisat-Receiver kauft auch gleichzeitig als Beta-Tester genutzt wird.
    Die Jungs von Technisat könnten doch wenigstens vor der Freigabe der Soft diese auch mal selbst zu testen und nicht immer den Endkunden ins offene Messer laufen lassen. :wüt: