1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8 und Digit HD8+ Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ps305, 30. November 2009.

  1. ps305

    ps305 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgende fragen:

    Ich habe einen Digit HD8s REceiver, ist es möglich da die aktuelle Software vom Digit HD8+ Receiver draufzumachen? Wenn ja wo bekomme ich diese her?
    Wie sieht es denn mit dem internen Modul aus, optisch sieht es so aus, als wäre bei beiden Geräten ein Conax Modul verbaut...

    Dürfte evtl. bei dem Digit HD8 Receiver nach update auf die HD8+ Firmware HD+ laufen?

    Ich weiß fragen über fragen.
    Grüße Patrick
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    Das dürfte ziemlich sicher nicht funktionieren, aber genaue Auskunft wird dir da nur Technisat zu machen können, aber soviel ich weiß bietet Technisat keine Umrüstung von Altgeräten an.

    Anfang nächsten Jahres soll aber ein Diablo 2 Cam erhältlich sein, mit dem du HD+ Karten in jedem Receiver mit CI Schacht ans Laufen bekommst, und zwar ganz ohne Einschränkungen. Vielleicht einfach abwarten... ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    @emtewe:winken:

    Sag mir bitte, daß das keine "Ente" ist, sondern wirklich wahr :cool:

    Gruß csi
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    Ist keine Ente, google einfach mal ein wenig ;)
    Lies hier zB. mal den letzten Satz in der Produktbeschreibung.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    Ich weiß nicht ob das gut ist hier für illegale Sachen Werbung zu machen... denkt auch mal an die Forenbetreiber...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    Der Verstoß gegen AGBs ist nicht illegal, das bewegt sich in einer Grauzone, auf einer Stufe mit dem Sky Empfang mit Alphacryptmodul in einem nicht von Sky zertifizierten Receiver, oder dem Empfang mit einer Dreambox mit Softcam. Wäre das illegal dann wären Dreamboxen längst vom Markt verschwunden, und die Diskussion darüber hier verboten. Sky wird es tolerieren weil die Karte ja immer noch gekauft und das Abo bezahlt wird, das gleiche gilt für HD+ mit einem Softcam. Die Karte dazu muss immer noch gekauft, und das Abo bezahlt werden.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    Na hoffentlich teilt der RA der dann das Forum hier verklagt deine sehr spezielle Ansicht..und das HD+ das toleriert glaub ich nun gar nicht..schließlich würde das den Content Schutz aushebeln..und das finden die Content Anbieter glaub ich nicht lustig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit HD8 und Digit HD8+ Software

    Da ich keine Dreambox habe, kein Sky Abo, und auch kein Alphacryptmodul, habe ich mich mit der Thematik auch noch nicht näher auseinandergesetzt. Sicher ist jedenfalls dass selbst Sky die Alphacrypts scheinbar toleriert, da sie ja letztendlich daran verdienen, und es durchaus technische Möglichkeiten gäbe das zu unterbinden.
    Wie sich das mit HD+ entwickelt bleibt abzuwarten, im Moment ist es bezüglich der Module eh eine theoretische Diskussion, da es praktisch heute nur mit diversen Linux Receivern geht. Dieses wird hier schon lange munter diskutiert, und schafft es sogar in alle Newsticker wie auch den von heise, chip usw... Von daher müssten die dann ja auch alle verklagt werden, oder? ;)

    Hier mal ein paar Meldungen dazu, kann der RA dann gleich mitverklagen:

    inside digital : Einschränkungen beim Empfang von HD+ ausgehebelt
    heise : HD+ lässt sich offenbar mit nicht zertifizierten Receivern empfangen
    chip : HD+: HDTV Nutzergängelung wird umgangen

    Es kann also keine so große Straftat sein darüber zu berichten, oder?
    Dort steht sogar mit welchen Geräten das geht.
     

Diese Seite empfehlen