1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Oda, 13. Februar 2010.

  1. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    Anzeige
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Hast Du ein Glück! Bei der heutigen Fertigungstechnik wundert es mich sehr, dass die Streuung so groß ist. :confused:

    Aber zusammengeklempnert, davon lasse ich mich nicht abbringen. :D Ich erinnere nur an den Anfangszustand, der Receiver sollte ja "so vieles können".

    Und was konnte er? JARNÜSCHT außer TV-Programme empfangen. Und das für 300 Kröten!!! :wüt:

    PVR? Fehlanzeige!

    Soll ich weitermachen? :D

    :winken:

    TS

    P.S. Wie warm wird Deiner? Hast Du die Seagate Freeagent Go?
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    War doch beim Verkaufsstart kein Geheimnis, dass die PVR-Funktion erst per Update nachgeliefert wird. Also, was soll? :confused: Hat einen ja keiner gezwungen, die Kiste damals schon zu kaufen.

    Uns was juckt mich ein eingeschränkter Funktionsumfang vor einem Jahr, wenn ich das Teil erst vor 4 Wochen gekauft habe? Das Ding macht für mich seit Kauf was es soll und das bisher fehlerfrei und zuverlässig.

    Besonders warm wird unser HD8-S nicht, jedenfalls nicht mehr als der Beta2 der vorher dort stand. Und ja, ich hab die Seagate FreeAgent Go mit 250GB dran hängen. Funzt bestens.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  3. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Dann lass uns mal die Receiver für vier Wochen tauschen, OK?

    Ansonsten glaube ich dass wir aneinander vorbeireden. :)

    Mein Teil macht was es will und wann es will. Mein Händler ist genervt, der Hersteller wegen meiner konsturktiv geschilderten Kritik ebenfalls.

    Ja ist es denn mein problem, wenn deren Produkte Müll sind?

    Und der Händler stellt sich jetzt auch quer wegen Rücknahme, weil TS den Reklamationsvorgang zu sehr in die Länge gezogen hat.

    So, jetzt sitze ich auf einem €300,- teuren Stück Schrott. Wie würdest Du Dich an meiner Stelle fühlen?

    :winken:

    TS

    P.S. Ich mache noch einen letzten Versuch mit der Seagate und frage nach einem FW-Update nach. Danach gebe ich den Receiver auf und diesen "Skandal" in die Medien. Ich bin's echt leid! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Wenn die Kiste so schlimm ist und der Händler bockt: Einschicken samt detailierter Fehlerbeschreibung zu Technisat und Reparatur oder (besser) mit Nachdruck Austausch verlangen.

    Garantie ist ja noch drauf.

    Genau deswegen habe ich mit dem Kauf relativ lange gewartet (dann kann man sich über den Funktionsumfang und die Fehleranfälligkeit ein Bild machen) und eine wirklich massiv fehlerhafte Kiste hätte ich nicht erst nach Monaten, sondern gleich nach ein paar Tagen zurückgegeben. Das hätte ich gleich beim Kauf mit dem Händler so geklärt.

    Ich halte Deinen Fall insgesamt für wenig repräsentativ für die gesamte Baureihe. Auch wenn Dich das nicht tröstet. Aber Montagsgeräte gibt es bei so ziemlich jedem technischen Produkt. Pech, wenn man eines erwscht.

    kc85
     
  5. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Das ist schon der zweite ausgetauschte Receiver. Musste aber erst einmal ein wenig in den Instanzen höher klettern und die Geschäftsführung bemühen sich meiner anzunehmen.

    Und nu?

    Oder ist mein LNB defekt? Aber dann würde ja garnicht empfangen werden. Blöd nur dass das Wetter keine kurzfristige Prüfung des LNBs ermöglicht. :(

    Übrigens, mein Kathrein UFS 710 funktionierte am selben Anschluss fehlerfrei, d.h. die Dolby Digital-Tonausgabe war sauber und stabil.

    Noch jemand Ideen? *liebguck*

    :winken:

    TS

    P.S. Der MF4-S Plus macht dasselbe Problem, welches hier im Forum aber bekannt ist. Dummerweise gibt es keine vernünftigen Alternativen zu TechniSat. Wenn doch, dann her damit! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Habe bei meinem HD8-S die 07er Fw drauf,in Verbindung mit einer Seagate Free Agent Go 320GB läuft der HD8-S so wie er soll(Timer,Timeshift,Sleep Modus,Wiedergabe,Löschen u.s.w.).Er arbeitet auch mit allen möglichen Ci-Modulen gut zusammen,der einzigartige EPG das exzellente Bild ob HD oder SD sprechen für sich. Alles in allem ein Gerät der Extraklasse.
     
  7. hen1609

    hen1609 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte



    Ich bin mit meinem HD8-S sehr zufrieden - aber nur was die Bildqualität angeht! Habe seit Jahren einen S1 im Einsatz und hatte damit nie ein Problem.
    Der HD8-S spinnt herum, eine zweimalige "Reparatur" bei Technisat brachte nicht den Erfolg, sondern noch einen neuen Bug.
    Das tolle daran ist, dass man die Fehler nicht reproduzieren kann (spinnt eben...).
    Probleme: Umschalten zur vorprogrammierten Aufnahme, plötzlicher Abbruch beim Sehen einer aufgenommenen Sendung, TimeShift geht nicht immer, nicht alle in der TV-Liste sortierten Programme findet man im SFI ..

    Hardware: 33.0
    Software: 2.40.0.8 (1423) UL2.9-1BL3(192)
    USB-HD: Seagate Free Agent Go 320 GB
     
  8. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Die Antwort darauf gibst Du Dir ja schon selbst:

    Es wurde hier oft genug berichtet dass diese Software fehlerhaft ist und man diese nicht verwenden soll. Entweder die 7er oder die aktuelle 9er, welche aber immernoch nicht wieder die Features drin hat, die in der 7er drin waren (u.a. Radiotext).

    :winken:

    TS