1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-S mit 2 x CI Module betreiben ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von asdf123456, 14. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. asdf123456

    asdf123456 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte ein TS Digit HD8-S Receiver mit 2 x CI -Module betreiben, leider geht das bei mir nicht.
    Es handelt sich um ein AlphaCrypt Light Modul mit einer Sky V13 und einem Viaccess Modul mit einer Redlight-Karte.

    Einzeln laufen die Module (Karten) ohne Probleme, aber so bald ich beide Module drin habe, gehen beide nicht mehr.

    Geht das nicht ?, oder gibt es da einen Trick.

    Gruß
    Björn
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da das AC sicher mit der benutzten Software auch Viacess unterstützt, gibt es Konflikt unter den Modulen. Beim Unicam Modul kann man in dessen Menü Entschlüsselungen abschalten, vielleicht geht das auch beim AC.
    Du brauchst ja nur NDS.
     
  3. asdf123456

    asdf123456 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider kann ich nichts im Menü finden.
    Schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Werden die Module, wenn beide gesteckt sind, im Menü des Receivers unter Verschlüsselungssystem angezeigt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konflikt des Verschlüsselungssystems die Ursache ist.

    Weil, dann müsste Sky ja funktionieren (Also Receiver auf einem freien Sender einschalten, dann umschalten auf ein Sky Programm) weil das Viaccess-Modul NDS nicht unterstützt. Probleme sollten dann nur beim Umschalten auf einen Viaccess-Sender auftreten.

    Gruß
     
  5. asdf123456

    asdf123456 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe jetzt festgestellt, das wenn ich ein Modul in den Slot 2 stecke und den Slot 1 leer lasse geht das auch nicht.
    Also geht Slot 2 überhaupt nicht.
    Im Menü wird aber das Modul mit der Karte erkannt.

    Ist das normal?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Nein, normal ist das sicher nicht.

    Hast du die aktuelles Firmeware auf dem Receiver installiert?

    Aktuell ist die 2.40.0.15-1509h

    aus 2013

    Gruß
     
  7. asdf123456

    asdf123456 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die 2.40.0.15-1509h ist drauf.
    Ein Werksreset habe ich auch mal gemacht.

    Ich werde mal versuchen die Firmeware neu zu installieren.

    Melde mich danach nochmal.

    Gruß
     
  8. asdf123456

    asdf123456 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da die neuste Firmware drauf ist, kann man wohl kein Update draufspielen.

    Muss ich wohl mit leben.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Digit HD 8-S ist ja schon recht alt.

    Vielleicht wäre ein Wechsel auf einen neueren Receiver angebracht.

    Einen Digit ISIO bekommst du gebraucht schon um die 80-100 EUR.

    Gruß