1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ oder TechniStar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Baumanager, 19. November 2010.

  1. Baumanager

    Baumanager Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Hallo sebastianw,
    Wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere reicht für mich der TechniStar S1
    völlig aus. Der Fernseher wird meist erst 20:00 Uhr eingeschalten also zum Abendprogramm.
    Da brauche ich keine Geräte mit viel Schnickschnack. Und sollte ich dch einmal meine HD+ Karte zum Einsatz bringen muss eben für die Karte noch ein CI Modul her.
    Sehe ich das so richtig?

    Danke
    Baumanager
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Ja, ich hab mich deshalb auch für den TechniStar entschieden, da ich die ganzen zusätzlichen Sachen wie einen zweiten CI Slot oder einen Komponentenausgang eh nicht brauche.
    Wenn du aber wirklich mit dem Gedanken spielst, dir noch HD+ zu holen, solltest du eines bedenken: Nur beim S1+ kannst du HD+ auch Aufzeichnen. Beim S1 und dem Umweg über das CI+ Modul ist die Aufnahmefunktion gesperrt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Und sollte man ein alternatives CI Modul nutzen, sei daran erinnert, das über CI+ diese Module jederzeit deaktiviert werden können.
    Dan ist es dunkel.
    Man sollte grundsätzlich keine CI+ Geräte kaufen.
    Vor allem bei so vielen alternativen Möglichkeiten.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Aufzeichnen, solange der Programmlieferant das noch erlaubt:
    HD Box | Restriktionen bei HD+ => auch bei SD-Programmen einsetzbar.
    Und die Ablage auf der Festplatte kann verschlüsselt erfolgen, kein Transfer auf den PC möglich, die Scart-Schnittstelle kann ebenfalls mit einem Kopierschutzsignal belegt werden (Festplatten-Rekorder ade).

    :LOL:
     
  5. Baumanager

    Baumanager Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Habe derzeitig einen Esision Argus piccollo.Dieser hat 1 Conax-Kartenleser.
    Der eingebaute Kartenleser hat ab Werk keine Funktion. Allerdings mit der Firmware
    ILTV (ichliebe.tv) wird der Kartenleser freigschalten. So habe ich es gemacht. und um das ganze zu prüfen brauchte ich eben eine Karte. Die Wahl fiel auf eine HD+ Karte da diese gerade bei eBay preiswert zu haben war. Aber nun muß ich diee ja nicht vernichten nur weil diese nicht zum Einsatz kommt. So nun plane ich eben den Umstieg auf TechniSat und da sollte der neue Receiver schon die Möglichkeit bieten die vorhandenen Karten zu akzeptieren. Soviel zum Hintergrund.
    Wir deutschen sind schon ein komisches Volk. Wir sind erst einmal gegen alles und jeden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    * Der eingebaute Kartenleser im Edi kann ab Werk z. B. die MTV Unlimited Karte lesen,
    mit der ILTV-Firmware ist dann die im AllCam-Slot einsetzbare Kartenvielfalt gross.

    Dann ist ja alles gut, mit dem Edi kannst du ja alle Sendungen ohne Restriktionen aufzeichnen.
    :winken:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     
  7. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Die beiden können es nicht lassen :wüt:

    Nelli und Discone ab auf die Ignorier-Liste

    Judge
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Die beiden ärgern sich doch nur so, weil sie jetzt ihre Lieblings-RTL-Sendungen wie "Bauer sucht Frau", "DSDS" oder "X-Diaries" nicht mehr auf den PC überspielen und archivieren können:D.
     
  9. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Hallo mal ne Frage, der Digit HD8+ und der Technistar S1+ haben ja Nagravision eingebaut, läuft da eine Sky S02 Karte im internen Kartenschacht? Danke
     
  10. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1


    Nein !