1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ oder TechniStar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Baumanager, 19. November 2010.

  1. Baumanager

    Baumanager Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    hatte folgende Anfrage direkt an TechniSat gestellt
    HDTV Receiver ohne HDD mit HDMI und Scart Anschluss. Mit 2 Kartenschächten
    für folgende Karten (TeviStar und eine HD+).
    Habe folgende Empfehlung erhalten Digit HD8+
    Nun habe ich selbst noch etwas gestöbert Und bin noch auf folgende 2 Geräte gestoßen TechniStar S1 und TechniStar S1+. Beide Geräte dürften auch in Frage kommen und sind zudem noch preiswerter. Gibt es gravierende Unterschschiede zwischen Digit HD8+ und TechniStar S1/TechniStar S1+?
    Danke für Hinweise!

    Baumanager
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Die o. g. Geräte sind "Gängelschrott", meine Empfehlung:
    Besser Finger weg, von HD+ Technik und von CI+
    Hier werden die Gängelmöglichkeiten dargestellt: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

    Technisat ist ein kundenfeindlicher Verbündeter vom Plus-Kartell und unterstützt heimtückische Zwangsmassnahmen zum Nachteil der Verbraucher:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4446332-post537.html

    Nimm diese Receiver (AllCam karten-Slots, mit alternativer Firmware funktioniert auch HD+):
    AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de )
    Edision Argus VIP HDTV SAT Receiver schwarz

    :winken:

    http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/te...ndal,3904673,ApplicationArticle.html?print=on
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    @ Discone

    Da dies nicht seine Frage war, verstehe ich nicht warum Du ihn hier mit deinem "HD+-ist-Doof" Geschwafel zutextest?
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  5. Baumanager

    Baumanager Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Ja das verstehe ich auch nicht. Als Receiver habe ich derzeit einen Edision Argus Piccollo.
    Kein schlechtes Gerät für den Einstieg.
    Den im Gerät enthaltenen Kartenschacht habe ich mit der Software ILTV freigeschaltet.
    Um die einwandfreie Funktion zu testen habe ich mir eine HD+ Karte zugelegt.
    Diese nutze ich aber nicht. Im Schacht steckt jetzt die >TeviStar<!
    Ich verstehe die Aufregung um HD+ nicht Wer es nicht haben will muß es sich doch auch nicht zulegen. ARD und ZDF finanzieren sich eben über die GEZ Gebühr. Diese ist auch stetig gestiegen und bei beiden Sendern sehe ich keinen Mehrwert. Gibt es darüber eine Aufregung? Bin einmal gespannt ob ich auf meine Frage eine qualifizierte Antwort erhalte. Super PC Booster mit dieser Antwort kann man doch etwas anfangen.
    Der Antwort von Discone halte ich zu gute er bringt 2 Alternativen ins Spiel. Kann man sich ja anschauen. Also Ball einfach flach halten.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Das passt aber nicht zu deinem Avatar,
    kümmerst du dich nicht um deine Eltern :rolleyes: ?

    Der S1 und der S1+ haben CI Plus, beim HD8+ wird die CI+ Gängelspezifikation per FW-Update nachaktiviert (CI+ wurde im HD8+ bereits heimlich integriert, Technisat ist verbraucherfeindlich und damit ein No-Go).

    Gegen HD+ Technik und gegen CI+ zu sein muss eine Philosphie sein, konsequent keine Receiver mit Gängeltechnik kaufen und an Receivern dieser mit der Plus-Mafia verbündeten Hersteller vorbeilaufen, in TV-Geräten kein CI+ Modul nutzen.

    Es gibt noch genügend Receiver mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle und ohne integriertes "Trojanisches Pferd", wir sollten uns nichts aufzwingen lassen, HD+ Technik und CI+ strikt meiden.

    Discone

    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Es sollte halt ein TS sein. Haptsache nicht direkt HD+ verseucht.
     
  8. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Wollte kein Vollzitat machen, daher nur Auszüge aus deinem Post.
    Es gibt Menschen, dazu zähle ich mich auch, die gerne:

    1. auf diese eigentlich nichts aussagenden Posts verzichten können
    2. HD+ nicht unbedingt aufzeichnen wollen
    3. HD auch bei hochskalierten Material schauen wollen
    4. Serien der Private HD+ Mafia mögen
    5. eine Aufzeichnung in SD vollkommen reicht (gute Filme kaufe ich in
    Blueray)
    6. bezüglich der Verbraucherfreundlichkeit von Herstellern andere Maßstäbe
    anlegen und bereits völlig andere Erfahrungen gerade mit technisat
    gemacht haben.

    Wenn du kein HD+ magst oder es sogar verteufelst, dann ist das deine Meinung und absolut OK. Versuche sie aber bitte nicht jedem aufzudrücken und vor allem überall zu verbreiten. Mach doch ein Thema auf wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und ihr über eure Mafiaweltuntergangsszenarien diskutiert.

    Das musste mal raus.

    Übrigens: Bei deinen Nachbarn sind die Aliens gelandet und übernehmen jetzt die Weltherrschaft (das zu den Verschwörungtheorien der HD+ Hasser)

    Bitte jetzt zurück zum Thema

    Grüße vom Judge
     
  9. Baumanager

    Baumanager Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Also die Bild und Tonqualität bei HD+ ist okay und fürs Aufnehmen gibt es ja immer noch die
    SD Variante der Sender. Also was soll das Geschrei. Kann mir einmal einer nun meine Frage beantworten? Was hat eigentlich ein Gegner von TechniSat im gleichnamigen Forum verloren? Das ist ja so als ob jemand mit Lactoseunverträglichkeit über die Qualität von Milchprodukten diskutiert.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ oder TechniStar S1

    Discone kann es einfach nicht lassen, jeden Thread hier im TechniSat Forum mit seinem HD+ Hasstiraden vollzumüllen. Die eigentliche Fragestellungen beachtet er dabei grundsätzlich nie. Dass er damit niemanden hilft (und die hilfesuchenden User oft noch weiter vewirrt), scheint er aber leider irgendwie nicht zu kapieren.

    Also der Unterschied zwischen S1 und S1+ ist, dass der S1+ die HD+ Verschlüsselung bereits eingebaut hat, du brauchst also kein zusätzliches CI+ Modul.
    Der Unterschied zwischen Digit HD8+ und S1+ ist, dass der HD8+ einfach von allem ein bischen mehr hat (dafür halt auch etwas teurer ist):
    Also der HD8+ hat ein Alphanummerisches Display, 2 CI Steckplätze, Speicherkartenleser, YUV-Komponentenausgang, 2x USB, Smartcard und SIM-Card Leser.
    Der S1+ dagegen nur 4-stelliges-Nummerndisplay, 1x CI, keinen Speicherkartenleser, keinen Komponentenausgang, 1x USB, 1x Smartcardleser.
     

Diese Seite empfehlen