1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TechniDigital, 9. Dezember 2010.

  1. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo User,

    für den "Digit HD8+" gibt es eine neue Software:

    Neue Software: 2.45.0.7-1701
    Herausgabedatum: 08.12.2010
    Hinweis: CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul

    Die Software könnt Ihr hier downloaden:
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.45.0.7-1701_digit_hd8plus_7196.zip

    Habt Ihr was Neues bzw. Verbesserungen festgestellt?

    LG
    TechniDigital
     
  2. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Also das aclight mit der S02 funktioniert noch mit dieser soft.
    Sollte es doch eigentlich nicht, weil der HD8+ ja jetzt CI+ tauglich ist und das aclight nicht oder?
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Ja, aber nur weil er jetzt CI+ tauglich ist, heißt das ja nicht, dass ab sofort nur noch CI+ Module funktionieren.
    Der TechniStar hat auch von Werk aus einen CI+ Slot und trotzdem funktioniert das Alphacrypt damit.
     
  4. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Ah, ok Danke. Werde mal schauen was ich sonst noch finde.
    Damit ist der HD8+ ja offiziell sky zertifiziert oder?
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Jau und damit wird es dann auch offiziellen Support geben und man muss sich keine Seriennummer mehr generieren. :cool:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Das AC light und auch alle anderen CI Module funktionieren auf verschlüsselten Kanälen solange weiter, bis der entsprechender Anbieter das noch toleriert und kein entsprechendes Signal sendet. In dem Moment, wo Sky sich hier anders entscheidet, ist es mit so einem Gerät sofort vorbei mit CI Modulen in einem CI+ Slot.
     
  7. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Ja gut, dann wirds, nehme ich an, eben das CI+ Modul von sky und die V13 als Nachfolger geben.
    Aber solange es so funktioniert...

    Vielleicht funktioniert ja auch noch das Downgrade auf eine alte soft, wo es dann eben wieder CI Schächte sind. Habe es noch nicht versucht.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Ich meine im Hifi Forum die Tage gelesen zu haben, dass man aus den CI+ Schächten auch durch ein Firmware Downgrade KEINE CI Slots mehr machen kann! Basierte glaube ich auf einer Aussage von TS direkt. Keine Ahnung, ob es sich in der Realität wirklich so darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Sobald das Gerät Sky zertifiziert ist (mit entsprechendem CI+ Modul) kann man entweder gar nicht mehr aufnehmen oder es funktioniert der Export auf externe Platte nur noch verschlüsselt.

    Also zu früh gefreut.
     
  10. Kalle92

    Kalle92 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisatHD8+ mit Alphacrypt-Light für Sky und Sony KDL-40Z5500+SonyHT-CT500
    AW: Digit HD8+: Neue Software 2.45.0.7-1701

    Bedeutet das dann auch, das man sich die Aufnahme auch nicht beim abspielen über den Reciver wieder ansehen kann? Da ich eigentlich nur aufnehme wenn ich keine Zeit habe mir die Sendung zum Ausstrahlungstermin anzusehen.Zur Zeit habe ich noch die S02 Karte mit dem AC-light im Reciver und es funktioniert noch.
     

Diese Seite empfehlen