1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bluelagoon, 5. Februar 2010.

1. rise

rise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

oder ein virtuelles xp verwenden. hab ich mit vm-ware schon gemacht. geht auch.

2. bluelagoon

bluelagoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also irgendwelcher virtueller Kram oder sowas kommt eigentlich nicht in Frage. Wieso auch Win 7 ist ein sehr gutes und aktuelles Betriebssystem warum sollte ich da auf irgendwelchen XP Uraltkram zurück gehen?

Ich denke auch nicht das der User sabine.maier hier verarscht. Warum?
    Aber vielleicht kann sich der/die User/in dazu nochmal äußern.

Das Thema scheint ja hier einige zu beschäftigen.

3. sabine.maier

sabine.maier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, warum sollte ich hier verarschen? Das machen doch schon viele andere hier im Forum!!

Bei mir läuft der HD8+ UND Windows 7 ULTIMATE 64bit Probleme !
    Ich habe aber auch noch die RC Version von Win7 (offiziell von MS im Rahmen der Testversionen vom letzten Jahr!)
    Ich glaube nicht das die noch etwas aus dieser Version genommen haben?!

Welche Hardware Version hat dein HD8+?

Meine Hardware hat folgendes:
    Hardware Version 33.7 und Software 2.45.0.2 (1422)
    Router: Vodafone Easybox 802 habe ich angeschlossen!

Kannst Du bei Dir mit einer PS3 oder einer Xbox360 streamen?

4. bluelagoon

bluelagoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Version der Receiver hat kann ich momentan nicht sagen. Der steht nicht bei mir. Den hat sich mein Onkel vor 2 Wochen gekauft.
    Ich hab gestern versucht das Ding für´s streamen einzurichten. Ging aber aus besagten Gründen nicht.

Ich habe allerdings die Home Premium Version von Win 7 aber das dürfte keinen Unterscheid machen.

Die Frage wäre eben warum bei Dir keine Abfrage im Receiver kommt und bei mir schon. Das muss doch eine Ursache haben. Nein, ich habe weder XBox noch PS3 zur Verfügung.

Hast Du irgendwelche Ports in Deinem Router freigeschaltet?

Wäre auch interessant zu wissen ob hier noch jemand das Ding so am laufen hat ohne das diese Username/Passwort Abfrage beim Receiver kommt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  5. sabine.maier

sabine.maier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lohnt sich ja gar nicht weiter zu diskutieren wenn du ihn ja gar nicht zuhause hast!

Wie hast du denn deine Einstellungen heute morgen ausprobiert die ich dir gesagt habe?

Du konntest ihn ja gar nicht testen mit meinen Einstellungen!

Also sage ich es dir nochmal: Es liegt an deinem Windows und nicht an dem Reciever!

Für mich hat sich deine Frage erledigt!

Gruß Sabine

6. bluelagoon

bluelagoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ich das ausprobiert habe? Ganz einfach. Ich habe per TeamViewer Zugriff auf den Rechner meines Onkels und der hat den Receiver dann neu gestartet. Da kam wieder die Username/Passwort Abfrage.

Davon abgesehen bin ich in diesen Dingen wie streamen und OS nicht ganz der Dumme.

7. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Alle TechniSat Receiver sind nicht mehr Netzwerkfähig mit Windoofs7. Und es liegt an den TechniSat Receivern, die ein zu altes Protokoll verwenden was Windows7 nicht mehr unterszützt.

Ich habe TechniSat auch jetzt nochmal angeschrieben damit die den Mist aus der Welt schaffen, sonst kann man nur noch warnen vor dem Kauf eines TechniSat Gerätes.

8. shadow0815

shadow0815 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum soll man sich vom "reichsten Mann" der Welt vorschreiben lassen,
    welches Netzwerkprotokoll man nehmen soll/muß/darf ? :confused:

Da kannste auch Winzigweich anschreiben, damit die den Mist ...

Die haben schließlich das Protokoll, was ja nachweislich Bestandteil ihrer Software war,
    einfach raus genommen. :wüt:

Das wäre genau so, wenn mit der nächsten Windows Version die Kommunikation
    zb. mit 'nem Mac nicht mehr geht - Wer ist dann Schuld an diesem Mist ... Apple???

gruss

9. sneex

sneex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe einen anderen Receiver und das gleiche Problem unter Windows 7 Ultimate.
    Nachdem ich die oben genannenten Einstellungen vorgenommen habe (Kennwort geschützte Freigabe abschalten) bin ich nun soweit, dass mein Mediaplayer mich beim Zugriff auf meinen PC zwar noch nach Benutzername und PW fragt, wenn ich die Felder aber leer lasse, er mir die Freigegebenen Ordner anzeigt. Möchte ich nun einen dieser Ordner wiederum öffnen erscheint wieder die selbe Benutzername und PW abfrage.
    Diesmal lässt er mich ohne PW und Benutzernamen aber nicht rein.

Was hab ich vergessen? Was kann ich noch tun?

HOffe mir kann noch irgendwer weiterhelfen. Das ist echt das erste was mich an WIN 7 so richtig ankotzt...

Achso PS: Folgendes habe ich bereits ebenfalls umgestellt:

Lokale Sicherheitsrichtlinie anpassen:
    - Im Suchfeld des Startmenüs "SECPOL.MSC" eingeben und mit Enter bestätigen.
    - Im Verzeichnisbaum der Lokale Sicherheitsrichtlinie Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Sicherheitsoptionen
    auswählen.
    - Im Hauptfenster mit dem Doppelklick der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen und "Deaktiviert" auswählen. Die Auswahl mit OK bestätigen.
    - Im Hauptfenster mit dem Doppelklick der Eintrag "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen" öffnen und "Aktiviert" auswählen. Die Auswahl mit OK bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  10. ziehma

ziehma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Bin neu hier und lese schon eine Weile mit.

Ihr redet leider aneinander vorbei, weil ihr unbewusst unterschiedliche Dinge beschreibt.

Denjenigen, bei denen der Netzwerkzugriff unter Windows 7 nicht funktioniert (Eingabe von Name und Passwort wird nicht akzeptiert) kann ich das bestätigen. Das braucht ihr nicht weiter testen. Damit meint ihr den direkten Netzwerkzugriff. Der Rechner wird hier im NAV-Menü mit einem kleinen Festplattensymbol gekennzeichnet wird.

Auch jenjenigen, bei denen das Streaming vom Receiver funktioniert, kann ich bestätigen, dass es tatsächlich klappt. Ihr sprecht allerdings von UPnP, was auch durch "UPnP" im NAV-Menü gekennzeichnet wird. Wenn man in Windows 7 die entsprechenden Freigaben erteilt, kann man dann ohne Probleme Medien über Netzwerk streamen. Der Haken ist, dass UPnP meines Wissens nach bisher nur vom HD8+ unterstützt wird. Und das ist der große Unterschied. Deshalb kann es bei Digicorder und Co auch nicht funktionieren. Das ist der momentane Stand. Ich hoffe weitergeholfen zu haben.