1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blankonero, 13. Februar 2014.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hallo,

    Naja, Discone hat immer geschrieben das man auf diese Sender verzichten sollte, vor längerer zeit habe ich ihm geraten ins Kloster zu gehen wenn es nichts mehr zu sehen gibt, wie ich feststellen kann kommt er der sache immer näher.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Ich und ein Bekannter haben mit dem ISIO S auch HD+ dazugekauft. Nutzen wegen der langen Umschaltzeiten und den Vorspulsperren tun wir es nicht mehr.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Eine gute Entscheidung, HD+ nicht nutzen! :)

    Nur nebenbei, mit guten Receivern gibt es (mit der HD02 / HD01 / V13 / V14 / V23 / G02 / G09 / ... Karte)
    keinerlei Einschränkungen! :D > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6355752-post484.html :winken:
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Discone schreibt:
    CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    So sehe ich das auch. Gern kläre ich auch Leute auf und erzähle denen das man keine neue HD+ Karte braucht um die Programme weiter sehen zu können. Einfach auf die SD Variante zugreifen.
     
  5. Blankonero

    Blankonero Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hallo, kurzes Update nachdem der Receiver von TS zurück ist.
    Gerät war knapp 2 Wochen bei TS. Heute dann frohe Kunde, Gerät ist zurück und natürlich wurde auch sofort wieder angeschlossen. Neustart mit komplettem Suchlauf etc. war notwendig. Soweit auch alles prima Gerät funktioniert. Dann den Stick mit der dbload rein und schnell mal alle Einstellungen aufspielen. So ein sch....! Nach aufspielen der Datei wieder 12 Minuten bis zum Start:(
    Also lag der Fehler in der Datenbank!
    Also nochmals Flash-Reset und das ganze nochmal manuel. Nach ca. 2 Stunden läuft jetzt alles problemlos. Auf eine evtl. fehlerhafte Datenbank ist der Kollege von TS leider auch nicht gekommen. Somit war der Sat-Receiver wahrscheinlich umsonst im Service. Nur gut, das er noch in der Garantie war.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hallo,

    Das du einen Reset gemacht hast und immer wieder die alte Datenbank eingespielt hast war ein halber Fehler.

    In Zukunft solltest du nicht warten bis das das Gerät ärger macht um eine Kopie der Datenbank zu machen.

    Sofort nach der Neueinrichtung solltest du eine Kopie der Datenbank machen und auf deinem Computer einen Ordner für den Isio einrichten und einen Unterordner mit jeweils der Firmware und der dazugehörenden Datenbank, nach aufspielen einer neuen Firmware solltest du wieder einen neuen Unterordner mit der Firmware und der neuen Datenbank anlegen.

    Wenn es Probleme gibt kannst du zu der letzten stabilen Software und Datenbank zurückgreifen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Wenigstens hat er für Aufklärung gesorgt. Ich würde mir diesen Umweg auch sparen. Man lernt nie aus.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Bei SAT-Receivern erlaubt ja Technisat derzeit noch ein Downgrade! :)
    Bei Kabelreceivern wurde das schon vor einiger Zeit geändert > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/307912-digit-isio-c-firmware-2-49-0-6-2165e.html
    (Downgrade nicht mehr möglich). :( Mal sehen, ob RTL/HD+ das nicht auch bei zertifizierten CI+ SAT-Receivern fordern wird, incl. verschlüsselte Speicherung von allen Pay-TV Aufzeichnungen (wie bei CI+ TV-Geräten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Dann wäre das zeitgleich mit den Kabelreceivern eingeführt worden.
     
  10. Blankonero

    Blankonero Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Danke nochmals für die Tipps. Ja, man lernt nicht aus. Werde jetzt die aktuellen Daten auf dem PC sichern um in Zukunft auf eine funktionstüchtige Version zugreifen zu können.
    Den Umweg über TS hätte ich mir sparen können. Bad luck