1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blankonero, 13. Februar 2014.

  1. Blankonero

    Blankonero Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Am 11.02.14 zeigte mein HD8+ ein Update an, welches ich auch brav durchgeführt habe. Seit dem Update benötigt nun mein Sät-Receiver 12 Minuten zum starten. Danach funktioniert alles problemlos.
    Hat jemand eine Lösung?

    Nachtrag: Habe gerade den Ratschlag vom TS-Mitarbeiter durchgeführt: Flash-Reset gem. Anleitung. Jedoch ohne Erfolg. Receiver startet immer noch nicht wie vor dem Update. Nur seltsam, das dies nach dem Softwareupdate auftritt und bei TS wohl noch keine weitern Reaktionen in dieser Richtung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hier läuft alles wie vorher - Startzeit ca. 25 Sekunden. Habe das Update am 11.02. per USB Stick aufgespielt.
     
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Ich habe das Update jetzt auch drauf. Vom Gefühl her startet er eher schneller als langsamer.

    Strotti
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Update drauf, keine Veränderungen.

    Frag mich eher, für was das Update überhaupt war?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hm, vielleicht mal die Senderliste speichern und nen Werksreset durchführen.
    Oder das Ding mal richtig für eine Viertelstunde Stromlos machen, also Netzstecker ziehen.
    Vielleicht haben sich da nur ein paar Bit verklemmt;)

    Hilft das nicht, Update auf nen Stick ziehen und von da nochmals Installieren.
     
  6. Blankonero

    Blankonero Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Danke für die Tipps. Habe schon alles versucht (Flash-Reset, USB-Platte abgestöpselt, HDMI-Kabel raus, CI-Modul raus, Netztkabel für min. 20 ab) alles Erfolglos. Der Kollege von TS ist auch Ratlos. Also ab zu TS mit dem Gerät, ist ja registriert und noch in der Garantie.
    Es verwundert mich nur, das es jetzt gerade nach dem Update nicht mehr funktioniert.
     
  7. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Ist jemandem inzwischen schon etwas (anderes) Negatives aufgefallen - in Sachen Funktionalität, Einschränkungen o.ä.?
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    JA, hier ist ein Betroffener > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/332138-technisat-digit-hd8-c-ci-dann-ci.html
    Können diese Restriktionen für Digit HD8+ SAT-Receiver bestätigt werden, oder ist das schon immer so?
     
  9. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Daran, dass auf Sky Select auch früher schon manchmal (oder immer?) ein Kopierschutzsignal mitgesendet wurde, kann ich mich erinnern. Dass es Probleme bei einer Überspielung per Scart (also analog) gab, hatte ich bislang noch nicht gehört.

    Allerdings kommt das Kopierschutzsignal vom jeweiligen Sender - offenbar wertet es der HD8+ jetzt konsequent aus - mit den festgestellten Einschränkungen. :rolleyes:
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Da ja Discone uns allen immer seine Bastelkisten andrehen möchte, nur ein Hinweis dazu. So wie es bereits einige Meldungen im Internet gibt, wird es wohl in absehbarer Zeit so sein, dass sowohl Sky als auch HD+ nur noch in zertifizierten Receivern oder CI+ Modulen laufen. Somit wird es über Bastelreceiver und alternative Module nicht mehr möglich sein, Sky und HD+ zu empfangen. Diejenigen die eine Receiver mit CI+ Slot haben, haben dann zumindest noch die Möglichkeit Sky und HD+ anzusehen (wenn auch Aufnahmen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich sind). Bastelreceiver ohne CI+ dagegen......

    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen