1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rebo111, 7. September 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Nja im Prinzip stimmt das mit dem Netzstecker schon. aber es gibt auch Multischalter ohne Strom.
    Die werden von den Receivern gespeist.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Also fassen wir einmal zusammen.
    Die SAT Anlage ist ok. da alle anderen Receiver gehen, und auch der Multischalter funktioniert.
    Als Fehlerquelle scheiden somit LNB und Multischalter aus.
    Das Kabel scheidet aus, da der alte Receiver ja geht.

    Bleibt eigentlich nur übrig, das Du den Neuen Receiver nicht richtig installierst.
    Oder die Kiste ganz einfach Defekt ist.
    Aber an der Gartenanlage ging er ja.
    Anderen Ausgang am MS schon probiert??

    Wen das nichts wird, hilft nur noch eine Geisterbeschwörerin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  2. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Schöne Zusammenfassung und auch vollkommen korrekt. Werden nächste Woche einfach mal testweise noch ein anderen Quattro LNB an die Schüssel dübeln. Dürfte ja daran eigentlich nicht liegen aber das ist dann wohl die letzte Möglichkeit bevor ich zur Beschwörerin greife. :D
     
  3. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    So das Problem hat sich erledigt, es lag anscheinend wirklich am LNB. Kaum war das neue dran lief auch alles perfekt. Keine Ahnung warum es nun so ist da das andere ja auch ging aber ist mir eigentlich auch egal, mache nur 3 Kreuze das es klappt. Danke für die hilfe von euch.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Ja wirklich seltsam. War wohl was defekt im Low Band Bereich.
    Merkt ,man ja bei nicht HD Sendern nicht. Die sind ja im High Band.
     
  5. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    stimmt aber selbst die nicht hd sender liefen ja auf dem hd reciever nicht und am normalen digitalen schon. aber wie gesagt ich kanns mir nicht erklären aber was solls, nun läuft es und der teure multischalter konnte zurückgegeben werden. .-)