1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Petra3012, 8. Mai 2012.

  1. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    Anzeige
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Wenn Dein AV nicht mit dem Y Kabel mit anspringt, dann hat das nichts mit dem Alter Deines TV zu tun.
    Les Dir mal die AV Bedienungsanleitung durch.
    Im AV muss die Option "Boot on HDMI-action" (oder ähnlich) activiert sein.
    Die ganze Sache hat überhaupt nichts mit dem TV zu tun.

    Beim HD 8C muss im Menü unter Einstellungen-Sonderfunktionen-HDMITechnilink alles auf "An" sein.
    Dann hat es auch bei mit funktioniert...:)

    MAx
     
  2. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Das y Kabel kann nicht zwei geräte gleichzeitig bedienen deswegen geht das kabel nicht.Das problem ist ja das der Technisat einen Kopierschutz oder so was hat.Ich kann ja gucken aber nur bis ich wieder auf hd sender umschalte
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Sein Problem hat sicherlich was mit dem HD Kopierschutz (HDCP) zu tun.
    Dieser HDMI Splitter ist ja eigentlich dafür gedacht ein HDMI-Signal an zwei Geräte auszugeben. Also eine Funktion die der Fragesteller gar nicht braucht. Ob es allerdings das Problem mit HDCP löst ist völlig ungewiss. Kann, aber muß nicht.
    Für das Geld könnte er sich auch schon eine kleine Harmony leisten.

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Problem gelöst.Vom ts bin ich jetzt mit dem HDMI Kabel in den TV.Vom Ts mit einem opticak Jabel in den AV.Nun war mein problem das der AV sich nicht mit einschaltet.In den zweiten eingang vom TV habe ich nun ein Hdmi Kabel in einen der eingangsbuchsen vom Av gesteckt und siehe da es geht.Er geht mit an und mit aus und sogar die Lautstärken regulierung via meine Ts fernbedienung kann ich benutzen so das der AV lauter und leiser geht.Juhuuuuuuuu

    Wie kann ein tv eingang ein Signal an ein eingang vom Av senden?
     
  5. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    mhh kann über den ts die lautstärke nicht steuern nur stumm geht.ist das nomal?
     
  6. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    So Technisat kann eine lautstärken regulierung über optical nicht steuern zum AV.Habe jetzt ein Chinch vom Ts zum AV.Vom Ts zum TV ein Hdmi und vom TV zum Av für die steurung der lautstärke e.t.c auch ein Hdmi und es läuft wundervoll;)
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Blicke bei deiner Verkabelung nicht mehr durch, Sorry. ;)
    Der Ton kommt aber nun via Cinch? Also den Ton den du auch tatsächlich hörst?

    Gruß Chris
     
  8. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    blicke selbst kaum durch:D
    Genau chinch vom ts zum av
    hdmi vom ts zum tv eingang 1
    hdmi vom tv eingang 2 zum av für die steurung.irgendwie kann der av den tv dazu zwingen oder so.
    Alles verstanden?
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Nö, aber wenn tatsächlich der Ton via Cinch übertragen wird, dann ist das der analoge Übertragungsweg. Digital wäre via HDMI, Coaxial oder SP/DIF. Mehrkanalton mit Dolby Digital 5.1 hast du somit nicht. Selbst DD 2.0 ist nicht.

    Gruß Chris
     
  10. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    richtig.aber über die s fernbedieung kann ich bei einem anschluss von dem optical kabel nicht leiser und lauter machen