1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Petra3012, 8. Mai 2012.

  1. Petra3012

    Petra3012 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem beim Umschalten von normalen und freien HD-Sendern auf HD+ Sender.

    Beim Umschalten erscheint ein abwechselnd grüner und schwarzer Bildschirm.

    Am Anfang nur ein/zwei mal, aber je länger der Receiver läuft, geht das fortlaufend so. Dann kann ich das Problem nur noch mit aus- und einschalten des Receivers beheben.

    Der Receiver war schon bei TechniSat, aber die konnten keine Fehler finden.

    Hat vielleicht jemand auch dieses Problem oder weiß, woran es liegen kann?

    Bin schon echt verzweifelt, hab den Receiver erst knapp 6 Wochen, wobei er fast 4 Wochen bei TechniSat war.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Tausche mal das HDMI Kabel aus.
    Falls der Receiver einen Menüpunkt hat bei den man den HDCP Kopierschutz ein und auf Automatik stellen kann, schalte ihn auf ein.
     
  3. Petra3012

    Petra3012 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Danke für die Antwort.

    Das HDMI Kabel habe ich schon ausgetauscht und leider verfügt der Digit HD8-C über keine Einstellmöglichkeit für HDCP, dass habe ich mit Hilfe des TechniSat-Support vergeblich versucht.
     
  4. Petra3012

    Petra3012 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    PROBLEM GELÖST!!!:winken:

    Nur zur Information an alle die das gleiche Problem haben!

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, wenn man sie weiß. (Dank an die Helfer aus dem Netcologne-Forum)

    Das Problem bestand darin, dass der Kabel-Receiver per HDMI mit meinem AV-Receiver verbunden war. Dadurch wurde das Bild über den AV-Receiver zum Fernseher durchgeschleift und hatte dann ein Problem mit dem Kopierschutz.

    Jetzt ist der Kabel-Receiver direkt per HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Ton wird über ein Opticalkabel in den Receiver geleitet.

    Seitdem keinerlei Probleme mehr:LOL::LOL::LOL:
     
  5. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Abend.bin neu hier und habe mal ein paar fragen zu dem Thema.Ich bin auch in Besitz des Technisat HD 8.C Receivers und wollte ihn an mein Av Receiver von Sony anklemmen.(Sony STR-DH520).Habe soweit alles gelesen.Wenn ich es über den TV anschliesse habe ich Bild wie immer über den AVR jedoch wie bei den anderen das Problem.Gibt es eine Lösung das mein AVR automatisch mit an oder aus geht wenn ich den Receiver über den TV anschliesse?
    Soweit ich weiss kann dieses Signal nur ein HDMI Kabel weiterleiten oder?Bin seit zwei Tagen am verzweifeln:rolleyes:
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    mhh.dieses teil stecke ich in den TV Receiver an den zwei anderen enden kommt eins in TV und eins in AV Receiver sehe ich das richtig?
     
  8. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    laufen von dem ding denn die beiden ausgänge dann zusammen oder seperat?
     
  9. voltinho

    voltinho Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Hab mir es mal richtig durch gelesen und so verstanden:Der verteiler kommt in den TV Receiver.Die beiden anderen enden einer davon in den TV der andere in meinen AV receiver.Dann kriege ich das Bild über den TV und Ton über den AVR richtig?
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8-C Probleme beim Umschalten auf HD+ Sender

    Hallo,

    den Splitter brauchst du nicht! Du könntet parallel zum HDMI Kabel noch eine Tonverbindung via SP/DIF herstellen. Bild kommt wie bisher über HDMI.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen