1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von norm, 18. Februar 2010.

  1. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

     
  2. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Genau so ist es, eine schlampige Software läuft auch auf einer guten Hardware nicht. Ich habe den TS jetzt über ein Jahr und einmal vom eigentlich sehr guten Bild abgesehen, werde ich mir aber kein Gerät mehr von TechniSat kaufen. Als ich mir den TS (für mich persönlich mit 299,00€ überteuert, da nicht voll nutzbar) gekauft habe, hat er weder vernüftig HDMI-Link unterstützt, noch waren die USB-Schnittstellen funktionsfähig, auch Netzwerk wurde nicht unterstützt. Softwareupdates dauerten relativ lange (Geräte für Kabelempfang werden eh von TechniSat stiefmütterlich behandelt, für die SAT-Geräte sind Updates viel viel früher vorhanden) und dann kommt noch dazu, das der Support von TechniSat nicht wirklich an den Problemen seiner Kunden interessiert scheint. Bei Anfragen bekommt man eigentlich fast immer nur nichts sagendes bla bla zu lesen.
     
  3. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    @scaleo02

    bin vollkommen der gleichen Meinung.
    Support ist wirklich mit einem wort ausgedrückt "sch...."

    Standardmeldungen wie: Das Problem ist uns nicht bekannt oder laden sie nochmals die neue Software herunter und installieren sie neu... aus-basta


    ich habe auch jetzt schon 2 oder 3 verwandte und mehren arbeitskollegen von einem kauf dieses receivers abgeraten...

    ich bin der meinung, wenn man schon ein solches teureres gerät kauft mit verschiedenen zusätzlichen funktionen, sollte sie auch einwandfrei funktionieren!
    ....wer nur die nachrichten am abend anschaut und hin und wieder einen film, für den genügt ein hd-receiver um 100 EURO auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  4. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Es gibt auf der Technisat-Homepage eine neue Software-Version: 2.40.0.5-1505
    Inhalt: "Allgemeine Verbesserungen"

    Cheers
    Andi
     
  5. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010



    ''Allgemeine Verbesserungen'' was das auch immer heissen soll. Ich konnte zumindest keine Verbesserung gegenüber der 1461 feststellen, die Bug's wurden jedenfalls damit nicht behoben. Die beste/stabilste Software ist bisher die 1272, wenn mir da auch u.a. der HDMI-Farbraum fehlt. Im Moment denke ich eh darüber nach, die TS zu verkaufen und mir die AzBox zu kaufen. Tuner sind da u.a. auswechselbar, läuft mit Linux und kann auch 1080p ausgeben. Werde sie mal testen, von TS habe ich nun langsam die Nase voll.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    und was bringt Dir das ohne 1080p Sender?
     
  7. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010



    Das wird die Zukunft zeigen. Es geht dabei vor allem darum, daß der TS ein festgefahrener Receiver ist. TechniSat will oder bekommt einfach keine vernüftige Software hin (zumindest für Kabelgeräte) und auf die nichtssagenden Standartantworten des TechniSat-Support habe ich auch keinen Bock mehr. Ich habe den TS jetzt seit Januar 2009 und er funktioniert nach 3 o. waren es schon 4 Softwareupdates immer noch nicht vernüftig. Boxen die mit Linux laufen sind da klar im Vorteil - siehe Dreambox - leider ist diese aber auch teuer, da könnte die Azbox eine wirkliche Alternative werden.
     
  8. Eidgenosse

    Eidgenosse Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hallo,

    ich habe die neueste FW auch installiert, ich kann keine Verbesserung feststellen. Das Ding ist immer noch extrem wacklig. Wenn ich eine Timeraufnahme mache, dann ist oftmals die Sendung in der Auswahl vorhanden, aber es wurde keine einzige Sekunde aufgenommen. Wenn ich das HD8-C eingeschaltet lasse, dann ist die Chance grösser dass die Sendung aufgenommen wird. Schalte ich nach der Timerprogrammierung den HD8 aus, dann ist die Sendung z.T. zwar aufgenommen, aber ich sehe nur das erste Bild, ich kann 'Pause' drücken und er rückt ein Bild nach vorne, Play ist nicht möglich. Sobald irgendein oben beschriebener Fehlversuch auf der Platte ist, kann ich mit Digiextractor den Film auch nicht mehr von der Platte holen, es kommt irgendeine Pointer Exception, d.h. nach so einer 'Fehlaufnahme' kann ich die Platte neu formatieren. Der Mediaport ist ja auch unbrauchbar, mit dem Netzwerkanschluss handelt man sich auch nur weitere Abstürze ein, bei mir ist das LAN mittlerweile immer ausgesteckt.
    Eine Sendung aufnehmen kann ich Fehlerfrei und zu 100% eigentlich nur wenn ich vor der Glotze sitze, den richtigen Sender gewählt habe und dann 'Pause' drücke, also Timeshift.

    Ich habe absichtlich eine WD5000 2.5'' gekauft, welche mit dem HD8-C ja eigentlich problemlos funktionieren sollte.

    Das Gerät ist echt eine totale Enttäuschung, seit Beginn warte ich nur auf eine halbwegs brauchbare Firmware.
     
  9. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    @Eidgenosse

    Ich kann deine Fehler eigentlich nicht so nachvollziehen...

    Ich habe auch ein3 WD5000 auf meine Receiver drangehängt, kann aber nur sgaen, dass ich täglich 3-5 sendungen aufnehme und noch niemals dieses angesprochene problem hatte...auch nicht mir anderen 2,5 festplatten...

    vielleicht ist deine platte defekt oder dein receiver hat einen knacks, denn auch mein nachbar und auch ein freund von mir haben das gleiche gerät wie wir und er hat auch kein einziges problem bei den aufnahmen. (weder mit der alten, noch mit der neuen firmware)

    mit mediaport habe ich auch lange herumgespielt und kann dir jetzt mit der neuen firmware bestätigen, dass ich keinen absturz mehr hatte.
    ich hatte gestern 14 gb verschiede aufnahmen überspielt und nebenbei mit intensiven zappen ferngesehen und es gab keinen einzigen absturz mehr! *sehr fein*
    über netzwerkkabel habe ich es noch nicht proboert, sondern bis heute nur mit WLAN....aber das ging wirklich 1A ab diesem update.
    bei gelegenheit werde ich es mal mit dem kabel probieren und berichten.

    *weiters wurde die HDMI steuerung um einiges verbessert ist mir aufgefallen.
    *auch der fernzugriff übers internet wurde verbessert...


    also ich bin das erster mal jetzt glücklich mit der firmware, denn bei mir funktioniert jetzt wirklich alles.
     
  10. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010


    Das angeblich etwas an der HDMI-Steuerung verbessert sein soll, kann ich absolut nicht behaupten. Die einzigste Software bisher, die die HDMI-Steuerung vernüftig beherscht hat, war die 1272. Ab Softwareversion 1461 funktionierte weder die HDMI-Steuerung ordentlich (Umschalten auf AV-Kanal beim Einschalten ja, aber beim Ausschalten wird nicht wieder auf TV zurückgeschaltet) noch die Netzwerksuche (findet da nur noch 4 statt 96 TV-Sender, Radiosender werden überhaupt nicht gefunden). Die Softwareentwickler bei TS scheinen genauso lustlos zu sein, wie der Support. Anscheinend sind Geräte für Kabelempfang für TS nur unliebsames Beiwerk. Ich werde sehen, ob ich das Teil wieder verkauft bekomme. Wer Intresse hat, kann ja mal nachfragen.