1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von norm, 18. Februar 2010.

  1. joker1

    joker1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hallo,

    Software-Version 2.40.0-1461
    Herausgabedatum: 16.02.2010

    - Allgemeine Verbesserungen
    - FAT 32 Support
    - Automatischer Stand By

    von der TS-Homepage installiert.

    Das Problem: programmbegleitender Radiotext wird nicht mehr angezeigt, Info-Text von Festplattenaufnahmen fehlt ebenfalls
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  2. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Ok, ist keine grosse Herausforderung, einfach vorherige Firmware-Version auf einen USB-Stick gepackt und dann analog Upgrade downgegraded ...

    Thema 2.40.0-1461 ist für mich damit erledigt. :LOL:

    Die alte Firmware gibts übrigens hier: http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_digit-hd8-c_v2.40.0-1272_6750.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Komisch... Warum funktioniert das bei mir alles?
     
  4. -McGyver

    -McGyver Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hab auch nen Flash reset gemacht, FW bleibt erhalten...leider -.-* also kann man dadurch auch keine alte Firmware raufspielen -.- Und der Fehler is nach wie vor da.....ein kumpel meinte man müsste b eim update vorgang, das gerät danach mindestens 5min im standby lassen damit der die fehlerhaften blöcke löscht....dann heißtes wohl aufs nächste update warten -.-
     
  5. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Zum Thema Firmware richtig aufspielen:

    www.thumaroil.de - DVB, DVD & RPG | TechniSat HD8-S

    Einfach nach Update erst mal Standby.

    Vielleicht funktioniert es ja bei Euch.

    Ich habs so gemacht - und habe keine Fehler

    Grüße
    Max
     
  6. -McGyver

    -McGyver Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010


    naja aber wenn man die firmware schon drauf hat?! Du kriegst die aktuelle nich neu drauf und auch keine alte....
    Bei mir kommt jedesmal nen error wenn ich die alte firmware drauf machen will, wenn ich die gleiche neu rauf machen will passiert erst gar nichts....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  7. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    zum USB Stick für WLAN...


    es funktioniert nur ein WLAN-Stick der den CHIPSATZ WN321G hat!
    Ich selber hatte meherer versucht.

    Ich habe diesen hier:
    TP-Link 54Mbps Wireless USB Adapter: Amazon.de: Elektronik
    Ich kann nur bestätigen das dieser oben gennante 100% funktioniert, aber nur mit der alten Firmware.

    Mit der neuen Firmware nur Abstürze!
    Die neue Firmware ist nur für Benutzer die kein Netzwerk über LAN oder WLAN benötigen!

    Sobald jemand der Box mit LAN oder WLAN nur angesteckt hat, bekommt man laufend abstürze...

    Also Leute..."finger weg" von der neuen Firmware wenn ihr ab undz u auch mit Mediaport arbeiten wollt, oder über Netzwerk einen Film ansehen wollt!
     
  8. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hallo,
    auch ich habe vor einigen Wochen die neue Firmware aufgespielt und seit dem folgendes festgestellt.
    Im HD Fernsehen bleibt er einfach mit buntem Bild stehen. Bei SD weniger.
    Nachdem ich eine Aufnahme gesehen habe (angeschlossene Hitachi 500 GB Platte) bleibt er auch mit buntem Bild stehen.
    Der Receiver wird übrigens wärmer als früher!

    Ich habe bei TechniSat angerufen.
    Zitat: " TechniSat hält die neue Firmware für nicht problematisch. Ich soll ein Flashreset durchführen. (zum Lan Gebrauch) ... TechniSat weiß das die Einbindung nicht optimal ist. Getrieben durch Wettbewerber bietet das TechniSat an. Sie arbeiten daran. Sollte ich weiterhin Probleme haben, soll ich den Receiver einschicken."
    Ich habe etwas offensiv erwähnt das ich es für Ratsam halte mal die ct`16/09 zu lesen.
    Und darüber hinaus würde ich mir wünschen die Entertainmentindustrie würde sich mehr an die Vorgaben der Computerindustrie halten. (in Bezug auf MPEG Ablagen, NTFS Dateisystem und Netzwerkfunktionen).
    Meine Netzwerkverbindung, zwischen TechniSat und Laptop, schaffte 0.5 MB/s. Ha! Das solle an meinem Netzwerk liegen. So ein Quatsch.
    Naja, Überzeugt bin ich trotzdem von TechniSat. Die SFI ist die Beste EPG.
    So das wahrst von mir.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  9. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Na ja gut, ich nutze (noch) kein HD.
    Auch LAN benutze ich nicht,

    vielleicht habe ich deshalb Glück mit der Software?!

    Bei den "bekannten" Problemen müssen die dann doch, insbesondere mit Hinblick auf die Mitbewerber, zeitnah bei der Software nachbessern..

    @Technisat: Wann kann denn mit einer neuen SW gerechnet werden????
     
  10. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010


    0,5 MB...da hast du aber noch Glück!
    Bei mir bricht die Übertragung übers LAN Netzwerk nach ca. 1MB Datenübertragung schon komplett ab.

    Bei Wlan funktionierts nur mit der alten Firmware ohne Probleme...

    Zu:
    Und darüber hinaus würde ich mir wünschen die Entertainmentindustrie würde sich mehr an die Vorgaben der Computerindustrie halten. (in Bezug auf MPEG Ablagen, NTFS Dateisystem und Netzwerkfunktionen


    Also ich habe jetzt einenneuen 300 EURO Router von D-Link (dir-685) mit integrierter Festplatte und Server.

    Leider erkennt den Technisat wieder mal nicht....denn es werden nur 12 Zeichen als Freigabeordner erkannt.
    Jetzt liegt die Frage daran: Wer ist Schuld?
    Der Router oder der Receiver *ggg*
    Beim Router kann man leider den Freigabenamen nicht ändern.
    Dieser Name wird automatisch konfiguriert, es wird einfach die Modellnummer der Festplatte als Freigabenamen erzeugt...

    Ich finde es jedoch wieder mal komisch dass nur dieser Technisatreceiver wiede dieses Problem aufweist.
    Beim Bluerayplayer habe ich da kein Problem mit dem langen Freigabenamen...