1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von norm, 18. Februar 2010.

  1. Eidgenosse

    Eidgenosse Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hmm, das klingt aber nicht gerade toll...aber ich probier's auch mal.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Also ich bleib bei der Version vom vergangenen Sommer, da ich
    - nicht auf den Radiotext verzichten möchte (oder funktioniert bei jemanden mit der neuen Soft weiterhin der Radiotext bei diversen ARD-Radios?),
    - 1080i für mich uninteressant ist (nutzte kein Sky),
    - FAT32 mir egal ist, seit es Digiextraktor gibt (eine ext2/3- oder Reiser-Unterstützung wär mir aber nicht egal... ;) )
    - bei gezogenem Netzwerkkabel und keinen querschlagenden Timern alle Aufnahmen auf SD geklappt haben, diesbezügliche Probleme mit Netzwerkkabel laut #20 fortbestehen

    Einziges Argument für die neue Software wäre, wenn der Receiver jetzt meine Platte für timergesteuerte Aufnamhmen aus dem StandBy aus dem EnergieSparmodus wieder aufwecken täte und wenn der HDMI-Link besser mit meinem Philips-TV kooperieren täte (Aktiviertes Ausschalten bricht dann leider laufende Aufnahmen ab, wenn man den TV abschaltet...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  3. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hallo zusammen,

    mir ist noch aufgefallen, dass es unter "Hauptmenü > Einstellungen > Sonderfunkionen" einen Eintrag "Netzwerk - WLAN" gibt.

    Jetzt stellen sich mir verschiedene Fragen:

    - Gab es diesen Eintrag auch bei der alten Softwareversion?
    - Heißt, dass das der HD8-C nun mit dem "TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter" zusammenarbeitet?
    - Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    - Würde auch ein anderer billigerer WLAN Adabter (z. B. Fritz USB Stick) funktionieren?

    Viele Grüße
     
  4. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Kann man eigentlich die Energiespardings bei den ext. HDD softwaremäßig deaktivieren?
     
  5. -McGyver

    -McGyver Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Ey die neue Firmware is der größte ******! Meiner hängt sich dauernd auf, selbst nach abschalten, immer nach 20 sek. ca. . Nächsten tag isses wieder weg, un d den Tag danach wieder da. Oder gestern war der Ton weg, ich wollte umschalten, kommt die info anzeige für den neuen sender aber das bild vom alten sender bleibt....die Firmware is der größte ******....bin echt enttäuscht von technisat....kriegt man die irgendwie wieder runter, hab scohn aufspielen der vorherigen probiert, macht er aber nicht.... -.-




    Mit meinem Fritz!Box WLan Adapter funzt es zumindest nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  6. Eidgenosse

    Eidgenosse Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Ich habe noch diverse Versuche unternommen, die Idee mit dem LAN war nicht so schlecht, denn sobald ich mit dem Mediaport verbunden hatte, crashte er sofort (Standbild, falschfarben, es hatte so einen rosa-grün-stich). Im Betrieb crashte er auch dann wenn ich nur Radio hörte.

    Ich bin wieder auf der Vorgängerversion zurück, eigentlich konnte die alles was ich brauche, d.h. ich bin für eine gute Weile geheilt von neuen Firmware-Versionen.
     
  7. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hast du es davor mit einem Flash-Reset versucht? Brachte das keine Besserung?
     
  8. kaitan

    kaitan Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    hallo zusammen.
    habe auch die Crash probleme.
    Wo bekomme ich die vorgänger version der Firmware ?

    Stefan
     
  9. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Komisch... bei mir läuft es ohne Probleme....
    Habe allerdings auch kein LAN angeschlossen und nur 720p eingestellt.
    TV gibt nicht mehr her.
     
  10. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Wie kommt man auf die Vorgängerversion zurück? Bilde mir ein, dass einige Sender jetzt schlechter (pixelig) sind als früher ...

    Danke und Gruß
    Andi