1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von familieutech, 24. Juli 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Das die Sender eine unschöne Reihenfolge haben... ;) ;) Duckundweg....

    Nein im Ernst. Du kommst mit klar und ich eventuell auch noch, aber mein Nachbar nicht mehr. ;)

    Ich empfehle eine echten Twin und im MDCC-Netz die Conax-Verschlüsselung für die Privaten mit einem Receiver der einen Conax-Leser hat.
    Bei KDG vermutlich einen Receiver der einen Nagra-tauglichen Kartenleser hat. z.B. also die Dreamboxen... ;) Oder, wen die Restriktionen nicht interessieren, einen Sky-Receiver.

    Ich persönlich komme mit der Linuxoberfläche gar nicht klar.
    Und ich hatte auch schon die Dreambox 8000 schon hier.
    Es ist dann doch der Technisat geworden, der bedient sich (für mich) wesentlich leichter, und logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    ach auch der kommt damit klar - absolut selbsterklärend ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Brauch er nicht.
    Er hat einen Technisat HDTV 40 mit Twin-Multituner und Festplatte.
    Zwei Conax-Leser, zwei CI-Zugänge, tolle Bedienung.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    naja, bedienung ist wieder Geschmackssache - nu sin ma bissl vom Thema abgekommen :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Ich schon. Wenn die Listen nicht ausgegraut wären würde man ja nicht mehr durchsehen was das für eine Liste ist.

    Eigentlich ist das doch selbst erklärend denn alles ausgegraute lässt sich nun mal nicht anwählen und wird einfach übersprungen.
    Ist immer noch besser als sich merken zu müssen welche Sender nun auf welchem Transponder sind um sie dann auswählen zu können. (ich habe das auch nicht immer bei allen im Kopf ;)).

    Heute funktionieren übrigens die meisten TV und Receiver mit Linux, gibt nur noch ganz ganz wenige die nicht damit laufen. Bei TVs hat sich das voll durchgesetzt, egal ob LG, Samsung, Panasonic usw, die laufen alle mit linux und keiner merkt es. Das ist bei den Receivern auch nicht anders. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Also ich kenne keinen den ich klar machen musste warum er nun nicht auf Kabel 1 zappen kann wenn auf Tele 5 gerade sein Film aufgenommen wird. Das kann ich auch keinen wenig begabten klar machen. Auch nicht was Transponder sind...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Mag sein, aber warum sollte man dann diese Funktion ganz ausbauen?!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Das sag ich ja nicht, nur das es nur wenige verstehen...
     
  9. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT HD8-C - Aufnehmen und anschauen gleichzeitig???

    Ganz ehrlich:
    Wenn jemand über externen Tuner schauen will/muß und mit diesem dann auch noch aufnehmen will, ist es mir ein Rätsel, warum derjenige sich nicht einen Twin-Tuner kauft.
    Dies kann man fast nur auf die inkompetenete Beratung eines z.B. Blödmarkt-Mitarbeiters zurückführen.
    Schade...naja...wer billig kauft, kauft meist zweimal. :rolleyes:
    Eine Weisheit, die sich immer wieder bewahrheitet.

    Gruß

    TV-Gugger