1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elmar27, 6. Dezember 2008.

  1. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Muss mich hier auch mal einklinken.
    Bei mir ist es so, dass ich mit einer Hitachi 500GB Platte arbeite. Ich berichte übrigens über den 8S, was aber nichts ausmachen sollte.

    Bei mir klappen etwa nur 80% der Aufnahmen problemlos sowohl SD als auch HD als auch Sky HD über AC-light. Bei einigen Aufnahmen ist es allerdings so, dass ich die Aufnahme zwar sehe, ich sie aber nicht starten kann. Es sieht hier so aus, als ob keine Endmarke gesetzt wurde, da die Aufnahme immer auf der Endposition stehen bleibt und auch im Vorschaufenster nicht startet.

    Jemand eine Idee? Es ist sehr frustrierend, wenn man bei einigen Aufnahmen 2 Versuche braucht, und nicht wirklich sicher sein kann, ob alles gut funktioniert.

    Danke für Eure Hinweise!
     
  2. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Iich muss mich meinen beiden Vorrednern leider anschliessen. Die Aufnahmen funktionieren bei mir meist auch nicht. Aufnahme über SFi und Timerfunktion. Er nimmt schon auf, denn wenn ich das Gerät zur Timerzeit anschalte werde ich gefragt, ob "von beginn, live oder abrechen".
    Am nächsten Tag ist meist keine Aufnahme auf der Festplatte zu finden. HDD 500 GB WD elements 3,5, externe stromversorgung und aufweckfunktion . die HDD sollte funktionieren, da in Foren empfohlen.

    Ich habe die HDD partioniert, kann es daran liegen?

    weiteres Problem ist das bekannte SFi. Die SFi Daten waren überhaupt keine vorhanden. Ich habe dann alle nicht benötigten Sender gelöscht, aber jedes mal wenn das Gerät sich Nachts aktuallisiert hat, wurden die Sender wieder rübergeladen. Auch die Sendersortierung auf der Liste 1 war weg. Jetzt habe ich wieder alle nicht benötigten Sender gelöscht, in der Einstellung Programmguide dir mir wichtigen SFi Sneder markiert und ich habe die Senderaktuallisierung auf "aus" gesetzt.

    Gibt es da eine andere Lösung?
     
  3. Bonsai2101de

    Bonsai2101de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Habe auch einen HD8-S und genau das gleiche problem - ab und zu kann ich eine Aufnahme nicht ansehen. Symtome genau wie von "cybergreg" hier geschildert.
    Hat da wirklich niemand eine Idee..???
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hallo,
    ich habe einen HD8-S und mache euch Mut. Ich habe keine Probleme mit einer 2,5" 320GByte WD-My-Passport-Platte ohne eigene Stromversorgung. Ich habe auch mit dem SFI keine Probleme, außer z.Zt. RTL und Konsorten (rechtliches Problem). Allerdings benutze ich den Fernzugriff und deshalb läuft mein Receiver immer im Schnellstartmodus. Vielleicht ist das der Unterschied.
     
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Ich habe einen HD8-C, Seagate Free Agent Go 320 GB. Seit April 10 ist mir keine Aufnahme mehr abhanden gekommen. Vorher hatte ich nur Probleme. Ich hatte ein FW Update gemacht und die Platte FAT 32 formatiert. Seit dem ist alles i.O.. Zerstückelte Dateien stellen überhaupt
    kein Problem dar, fügt SW doch ohne dazutun wieder zusammen.
    Meine Eltern (70) haben den HD8-S+ mit Seagate Free Agent Go 320 GB seit 10 Monaten und im Gegensatz zu mir noch nie Probleme mit Aufnahmen. Bei wöchentlich einmaliger Nutzung. Also kann es doch nur sein das einige die falsche Festplatte haben?

    Gruß Mario
     
  6. Bonsai2101de

    Bonsai2101de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    @MarioLpz

    Firmware ist bei mir o.k , Platte ist auch auf FAT32 formatiert und gestückelte Dateien habe ich auch nicht - aber wie gesagt, von 10 Aufnahmen funktionieren 9 ausgezeichnet nur bei einer kommt es zu dem o.g. Problem.....
    Hat meiner Meinung nach also nichts mit der Festplatte zu tun.
     
  7. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Genau diese Probleme hatte ich auch, mein Eltern noch nie. Ist schon seltsam diese Technik. Ich kann auch nicht sagen was ich geändert habe.
    Beim FW Update ziehe ich die Platte immer ab, da mir schon mal alle Aufnahmen verloren gegangen sind. Nachlaufzeit habe ich auch ausgeschaltet. Das kann es doch nicht gewesen sein!
    Ein Beispiel: Meine Eltern haben den HD8 S+ am Denon 1909 und von da am TV. Der Technisat steuert alles. Ich habe den HD8 C am Denon 1909 und bei mir funktioniert überhaupt nichts. Ich muß den Receiver direkt am TV anschließen, den Ton Digital zum Denon. Einziger unterschied: meine Eltern haben schwarze Geräte und ich silberne.:confused:
     
  8. sammydeluxe

    sammydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-C
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hallo, habe den HD8C und auch immer wieder die selben Probleme, von 10 Aufnahmen lassen sich 7 abspielen die restlichen bleiben dunkel. hat jemand schon mal Technisat kontaktiert?
    Grüße
     
  9. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Wie gesagt, bei mir auch nur Probleme mit Aufnahmen. Seit einem halben Jahr alles super. Schon mal mit flasch reset versucht? Danach neue FW von USB Stick installieren. Bleibt noch HD vom Receiver prüfen zu lassen. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Was die Heilung ausgelöst hat. Vielleicht schien die Sonne zu lange drauf.
     
  10. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Ich habe es wieder mal geschafft. Alle Aufnahmen sind weg. Sie können nicht mehr angezeigt werden, ich habe den Receiver bei laufender Aufnahme ausgeschalten:wüt:. Am Rechner wurde das Laufwerk auch nicht erkannt. Win7 hat mir eine Reparatur vorgeschlagen und speichert fehlerhafte Dateien im Ordner x?. Habe ich vergessen aufzuschreiben, nun wird am PC das Laufwerk wieder richtig angezeigt. Das Fenster bleibt jedoch leer. Eigenschaften zeigen aber 30 GB belegt. Wie kann ich die Dateien am PC wieder anzeigen?