1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elmar27, 6. Dezember 2008.

  1. tschado

    tschado Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hi, yes war auf FAT32 - hab jetzt einen anderen probiert und es hat einwandfrei funktioniert! update lief auch einwandfrei - hab schon meinen ersten test-film aufgenommen! :LOL:

    Danke und lg tschado :winken:
     
  2. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile auch eine externe Festplatte (WD My Passport Essential 500GB) an meinen HD8-C Receiver gehängt. Das Aufnehmen funktioniert alles in allem gut. Dennoch treten zwei Probleme treten auf:

    1) Das Vorwärts- und Rückwärtsspulen ist katastrohal und eigentlich nicht zu benutzen. Die Aufnahme bleibt immer wieder hängen, um dann wieder zufäälig große Sprünge zu machen.

    2) Aufnahmen von Kabel Deutschland Digital Home Programmen (speziell ESPN America) sind auch nciht möglich. Sobald ich den "Record" Knopf betätige, neigt das Bild zu extremer Klötzchen-Bildung. Aufnahmen von SKY Programmen, auch HD, funktionieren dagegen problemlos.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Firmware ist auf jeden Fall up-to-date.
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Wegen 1) empfehle ich auf 720p-Ausgabe umzuschalten, das Spul-Problem bei 1080i ist in Threads zum HD8-S vielfältig berichtet und in der für die Kabelversion derzeit aktuellen Software-Version 2.40.0-1272 nicht behoben.
    Zu 2) kann ich nix sagen, weil ich kein KDG habe. Könnte sein, dass da der Entschlüsselungs-Datenstrom das Gerät überfordert. Vielleicht gibt es ein paar Einstellungen im AC-Modul zur Optimierung.
     
  4. UKE

    UKE Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hallo,

    bei mir hat sich gezeigt, dass die ZDF Sender, wie Info, neo oder Theaterkanal sowie 3Sat extremst "geschmiert" haben.

    Grund war die 2.5" HDD am vorderen USB Anschluss. Auch eine andere Festplatte brachte keine Besserung.

    Gruss

    UKE
     
  5. Mazzo908

    Mazzo908 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    hallo, ich bin neu hier und hab mal ne frage:
    ich hab den ts digit hd8-c und bin bei kabel bw. jetzt wollte ich ein fernsehpaket dazubuchen und hab die auskunft erhalten, dass mein receiver dafür nicht funktioniert. hab dann hier gelesen, dass man das mit einem ci-modul umgehen kann.
    aber kabelbw schreibt auf seiner hp, dass ci-module nicht unterstützt werden von deren verschlüsselungssystem namens videoguard.
    das kanns doch wohl nicht sein. entweder ich kann jetzt meinen als zukunftssicheren receiver gekauften hd8-c jetzt ausmustern oder ich verzichte auf das paytv????
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Verzichte auf PayTV von KabelBW. Das mit dem Videoguard (NDS) ist ein Ärgernis, da die offiziell keinerlei ci-Module unterstützen. Wenn Du dann eine Karte hast, funktioniert die wahrscheinlich dann auch mit den inoffizielle Modulen, von denen Du gelesen hast, auch im HD8C. Aber für den HD8C bekommst Du die Karte nicht sondern nur für eine sehr kleine Auswahl an speziell kastrierten Recievern, die dann diverse Restriktionen bezüglich Kopierschutz und Senderlistensortierung besser durchsetzen, als das mit CI geht.
     
  7. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Und was ist jetzt wirklich mit dem z.Z. engebotenen "neuen" HD8 - C ?

    Kann mir einer Antwort geben, ob es

    A: möglich ist, eine Aufnahme auf irgendeine externe USB-Platte zu machen?
    Offensichtlich kann man sie ja mit dem receiver schneiden. Ich will z.B.
    eine Oper aufnehmen und nur eine einzige Arie stehen lassen.
    B: Dieses kurze Stück will ich nun auf meinen normalen XP-PC übertragen und
    in einen x-beliebigen Ordner übertragen, wo schon tausend andere Stücke
    stehen. Dann mit VLC oder ähnlich nun alphabetisch geordnet abspielen. Ist das zuviel verlangt? Und ich brauche auch kein HDTV oder ähnlichen Kram.

    Ich habe die über 100 Seiten Bedienungsanleitung gelesen. Da wird das aber nicht garantiert. Weiss jemand Genaueres, bzw. mit welchem Gerät das geht? Ohne Hängen und Würgen und hundert updates und verlorenen Stunden?
    Ich brauche keine tausend andere Mätzchen, sondern nur dies eine.
    Allerdings möchte ich ein Modell in Silber.

    Früher war das anders: Du kaufst einen VCR, und gut war´´s
    Da habe ich nämlich das gleiche mit einem zweiten VCR gemacht.
    Für wie blöd halten eigentlich die Hersteller die heutigen Kunden?
    Wahrscheinlich weil sie´´s sind.

    Wenn einer was weiss, Danke im Voraus
    Rolf
    Noch etwas: Weiss einer die Durchwahlnummer eines Technikers bei Technisat (ich sagte TECHNIKER, NICHT Verkäufer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  8. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    zu A: Das funktioniert natürlich. Solltest nur darauf achten, daß die Softwareversion ab 1272 auf dem Gerät ist und nach Möglichkeit eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung benutzen (ist sicherer,nicht alle 2,5 Zoll-Platten laufen am TS). Wenn Du auch per Timer aufnehmen willst, solltest Du auch keine Festplatte nehmen, die sich in den Ruhezustand versetzt, da der TS diese nicht wieder erwecken kann und somit keine Aufnahme erfolgt. Die Schnittfunktion des Receiver ist allerdings nicht gerade Punktgenau. Aber da gibt es auch freie Software z.B. TSDoctor
    zu B: die Übertragung auf den PC mußt Du dann mit der Software Mediaport per LAN machen b.z.w. auf eine zweite mit FAT32 formatierte Festplatte direkt am TS kopieren oder Du schließt die externe Festplatte an den PC an und nimmst die Software digiextractor, die kann das TS eigene Dateiformat auslesen und auf den PC kopieren. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, da der PC die Festplatte erst einmal nicht erkennt und diese formatieren will. Das sollte aber auf keinen Fall gemacht werden, da sonst alles weg ist. Zur Benutzung von digiextractor am besten mal googlen.
     
  9. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Danke für die schnelle Antwort, Scaleo
    Ärgerlich ist es aber trotzdem, dass man schon wieder etwas neues installieren muss.
    Das mit dem digiextractor muss ich mir halt mal angucken.
    Gibt es kein Gerät auf dieser Welt, das KEIN gottverdammtes eigens Dateiformat hat?

    Gruss, und nochmal vielen Dank
    Rolf
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Wir benutzen einen Atom-Mini-PC mit einer Technisat Combo HD CI USB-Box.
    Wollen nie wieder was anderes haben: Nie wieder Programmieren und Sendungen verpassen, EPG-Stichwortliste pflegen (auch per Web) und alles was interessiert landet 1:1 auf der Platte, egal auf welchem Sender es läuft. Schneiden, brennen, wandeln mit jeder beliebigen Freeware-Software, nix stundenlanges überspielen oder "extrahieren", es wird ja schon im zugewiesenen Verzeichnis abgelegt als originales 1:1 MPEG2 oder MPEG4 - natürlich mit allen Audiospuren. Bedienkomfort und Möglichkeiten gegenüber den Technisat-Standalones ein Traum.