1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elmar27, 6. Dezember 2008.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Ja, vor einigen wochen war es noch so. Heute wirst Du keine Geräte mehr finden.....Es sei denn, es wäre ien Premiumline Händler. :)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Also das war Ende letzter Woche. Ich weiß nun nicht, inwiefern die MMs oder vergleichbare Elektro Märkte zu den Premiumline Händlern gehören, aber wenn ein Verkauf weder bei dieser Händlergattung noch online möglich sein sollte, dann muss Technisat mit diesem Gerät einfach floppen. Ist schon ne merkwrüdige Geschäftspolitik im Jahre 2009 für einen Hersteller, der sich nicht als absoluter Nieschenanbieter sieht. Die Mittbewerber wirds freuen...
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob das Teil nun 20€ mehr oder weniger kostet. :D
    Morgen kommt das Teil an und fertig. :)
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Meiner auch (in der S Variante). So die Post will...
     
  5. Jommy

    Jommy Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hallo Leute,

    wer den HD8-C bereits besitzt, schaut nach, ob bei optimaler Bildeinstellung an den seitlichen Rändern rechts und links das Bild abgeschnitten wird, man sieht dann sozusagen schwarze Balken, die je nach Sender mal dicker (ca. 1,5 cm) oder dünner (ca. 0,5 cm) ausfallen. Zudem kann an den Bildkanten mal ein senkrechter dünner Strich (in blau oder rot oder grün) auftreten. Bei optimaler Bildeinstellung sollten natürlich keine Ränder vorhanden sein und das Bild automatisch als Vollbild erscheinen.

    Angeblich wären davon alle bisher produzierten Boxen betroffen, hängt wahrscheinlich mit der Bild-Berechnung des Prozessors zusammen. Ob dies auch auf die Sat-Variante zutrifft weiß ich nicht, habe als Kabel-Kunde auch nicht weiter danach gefragt. Eine zeitliche Auskunft bezüglich einer Lösung konnte nicht getroffen werden. Wie immer ist es so, wenn man einmal den Fehler weiß und gesehen hat, achtet man nur noch darauf und es nervt einfach, wie z.b. das berüchtigte Magenta-Problem bei eingen Plasmas von Pana. Ab Januar soll laut Technisat die Produktion richtig anlaufen, quasi in Serie gehen.

    Konnte trotzdem im Laden die Box testen und wäre für meine Bedürfnisse genau der richtige Kabel-Receiver. Sehr gute und übersichtliche Menüführung, schnelle Umschaltzeiten und über den "EPG" von Technisat brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben.

    Schade, hätte die Box am liebsten sofort mitgenommen. So muss ich mich weiter gedulden, aber irgendwann werde ich mir die Box zulegen.

    Grüsse ans Forum

    Jommy
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Das könnte auch an den Einstellungen vom TV liegen. Mit ausgeschaltetem Overscan beim TV ist sowas bei einigen Sendern normal. Weil solche "Fehler" vermieden werden sollen, laufen die meisten digitalen TV ja mit Overscan. Nachteile: es fehlt etwas vom Bild und es wirkt leicht unschärfer.

    PS. Es gibt auch Receiver die einen Schalter dafür haben (doppelt gemoppelt), ob das auf diesen Technisat zutrifft, wisst Ihr sicher besser alls ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  7. CentralBK

    CentralBK Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Ich habe den HD8-S und kann dieses Problem in meiner Konfiguration nicht nachvollziehen (HD8-S per HDMI an Denon AVR-1709 -> per HDMI an Epson EMP-TW680; Bildgröße 110", 720p)

    Gruß,
    Central
     
  8. Highlander1972

    Highlander1972 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Hallo.

    Auf der Hausmesse wurde gesagt, dass Jan. oder Feb. ein SW Update kommen soll, was dann die Aufnahme über USB und auch die Kartenslots unterstützen soll.

    Geräte werden NUR über Premium Händler ausgeliefert und dürfen NICHT im Internet "verschärbelt" werden.

    Gruß @all
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    Das ist richtig, aber auch Internethändler können sich mit dem gerät über den Großhandel offenbar dennoch eindecken. Mir hat zB ein reiner Internethändler erst die Tage einen HD8-S verkauft. Allerdings führt dieser das Gerät auch nicht mehr online. Aber auf Nachfrage klappt es eben dennoch.
     
  10. Datzmann

    Datzmann Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT HD8-C: Aufnahme auf ext. Festplatte möglich?

    ----------------------------------------------------------------------------




    wo lebst du denn ,:(
    mag sein das TechniSat gut ist und ich kann dies bestätigen weil ich selbst einen HD S2 besitze,:winken:
    doch es gibt auch seriöse Online-Händler und irgendwann ist vielleicht auch
    TechniSat froh diese beliefern zu dürfen!:eek: