1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ Bild schwarz weiß

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andron, 23. Juli 2010.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

ISt der analoge Ausgang auf RGB gestellt ? Vorstellbar ist dieses Verhalten (von eimem Softwarefehler mal abgesehen). eigentlich nur bei der Einstellung S-VIDEO. Da würde ich dann mal das SCART-Kabel wechseln. Bei dieses Steckern gibt es ern mal Wackelkontakte oder die Kontaktfahnen nicht nicht lang genug.

-Zahni

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bei RGB wird auf der Videoleitung meist auch ein komplettest S/W Video gesendet (und nicht nur die Synchronisation). Also ein RGB Signal wo die RGB Leitungen fehlen können durchaus ein S/W Video ergeben.

cu
    usul

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was meinst Du ?

Bei RGB komt das Signal nur über RGB. Zusätzich kommt meist noch ein normales (farbiges) FBAS-Sginal auf der FBAS-Leitung. Falls es mit RGB nicht klappt ud für Videotext.

4. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo steht der Receiver? Vielleicht ist es ein Temperaturproblem. Dem Receiver wird es vielleicht zu warm.

Wieder mal ein extrem sinniger Beitrag von dir.:mad: Bei jedem Problem das einen Receiver mit der Möglichkeit des Empfangs von HD+ betrifft, musst du (leider muss ich es sagen, es geht mir langsam auf den **ck) dein unqualifizierten Mist dazugeben. :wüt: Das hilft nicht bei der Lösung eines Problems. Du versuchst jeden Thread in einen "HD+ ist Mist" Thread zu ziehen. Und außerdem sind wir alt genug um selbst zu entscheiden was wir kaufen.
    Mein HD8+ läuft problemlos und ohne Aussetzer. Ist eben ein Technisat.:love:

Grüße vom Judge

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Anmerkung: Beim HD8+ kann nicht auf RGB gestellt werden. Es ist nur FBAS und S-Video möglich.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, die D-BOX 2 unter Neutrino hat da AFAIK S/W ausgegeben. Kann mich jetzt aber auch irren. Egal.

cu
    usul

7. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Aber man kann den HDMI Farbraum ändern, und genau da vermute ich den Fehler.