1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ Bild schwarz weiß

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andron, 23. Juli 2010.

  1. Andron

    Andron Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit 1 Woche habe ich mir ein Receiver gekauft Digit HD8+ Bild Top, aber nach ca. 3 Tage ist das Bild schwarz weiß geworden, nach aus einschalten ging das bild wieder. Gibt es jemanden der vielleicht das selbe Problemm hat.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Siehe Signatur.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Hallo,

    So schlau ist deine Antwort wohl nicht, als Andron seinen Receiver gekauft hat wusste der bestimmt nicht das es hier im Forum Leute gibt die solche Geräte nicht sehen wollen und alles tun um es deren Besitzer zu spüren geben.

    Also, wenn du nicht helfen kannst brauchst du nicht zu antworten.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. Andron

    Andron Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Gibt es ein Besseren Mist, wen ja dan welchen ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Steckt das SCART Kabel oder nutzt du nur HDMI?

    Bei "nur HDMI" ist eine Fehlersuche praktisch unmöglich, dann bleibt eigentlich nun ein Werksreset (Bedienungsanleitung), hilft das nicht dann man an den Hersteller wenden.

    cu
    usul
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Also trifft mein Hinweis auf Meine Signatur doch zu.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Kommt drauf an, HDMI ist ja auch Mist, und wer das kauft hat selber Schuld wenns Probleme gibt, bei SCART wär das nicht passiert ;)

    Ne, ernsthaft, das wird kein spezielles HD+ Problem sein sondern das übliche "Hersteller sind mit HDMI noch überfordert" Problem. Vermutlich wird der Receiverhersteller sagen das liegt am TV und der TV Hersteller das es am Receiver liegt ;)

    cu
    usul
     
  8. Andron

    Andron Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Ich betreibe den Receiver zurzeit mit scart, habe schon das zweite gerät das erste wurde umgetauscht, der verkaufer meinte das es an den Receiver lag, aber bei dem zweitem Receiver das gleiche Problemm, was kan das sein, nach ca 5 Stunden betrieb wird das Bild schwarz weiß, nach aus und einschalten des receivers geht das wieder, habe schon den scart getauscht das problemm ist weiter hin da, das kann doch nicht sein das auch der zweite receiver defekt ist.
     
  9. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Hallo,

    Den Receiver mit einem anderen Fernseher probieren, kannst du ja beim Verkäufer versuchen.

    Grüße.

    Horst.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ Bild schwarz weiß

    Mal die Signalart auf FBAS (Composite, Video) umstellen. Wirds dann auch Schwarz/Weiß ist der TV oder der Receiver garantiert defekt.

    Bei S-Video oder RGB wäre ein Kontaktproblem in der SCART Buchse (oder ein Kabelbruch) möglich.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen