1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Meilenstein, 25. November 2004.

  1. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Wenn ich meinen Digit D aus dem Stand-By mit irgendeiner Taste (1-9)starte,dann springt er automatisch auf den Sender der zuletzt eingeschaltet war und nicht auf den Kanal den ich mit der Stationstaste gewählt habe.Ist das normal?
     
  2. pez9857

    pez9857 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

    Hi Meilenstein
    habe es gerade bei meinem ausprobiert und er macht genau dasselbe wie deiner.
    Find ich persönlich aber nicht weiter tragisch.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

    Das ist gewollt, normal und nennt sich laut Bedienungsanleitung "last station memory".
     
  4. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

    Vielen Dank,ich finde es nur ein wenig unpraktisch.Mein Telestar Diginova 2P(sollte eigentlich baugleich sein) macht dies nämlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  5. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro / Samsung UE46D8090 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sopy PS 4 / Nintendo WiiU / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    AW: Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

    Hallo,


    dieser Unsinn ist mit dem letzten Software-Update eingeführt worden. Vorher hat es ordentlich funktioniert. Für Last-Station-Memory ist nämlich die Power-Taste da! :mad:
    Es gibt aber seit gestern neue Soft für den Digit(al) 1 und den Digit(al) D auf der Homepage von Technisat. Vielleicht hat man dieses "Feature" wieder ´rausgenommen. Ich würde es schwer begrüssen, denn ich find es ebenfalls nervig!:rolleyes:

    Gruss
    Klaus
     
  6. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

    Leider ist dieses mit dem neuen Update nicht beseitigt...
     
  7. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro / Samsung UE46D8090 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sopy PS 4 / Nintendo WiiU / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    AW: Digit D springt beim einschalten auf zuletzt eingesellten Sender

    Hallo,


    ja, leider wurde es nicht abgestellt. :mad:
    Also, ich schreibe eine Mail an Technisat, damit es beim nächsten Update vielleicht doch rückgängig gemacht wird. Wer noch?

    Gruss
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen