1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snooze, 4. März 2005.

  1. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    Soweit ich noch weiß (es stand schon mal irgendwo hier im Forum) bedeutet (A,B,C)
    A=Sender mit redaktionellen SFI-Daten konnten erfolgreich geladen werden
    B=SFI-Daten wurden aus Sendereigenen EPGs-/Teletext-Daten erstellt
    C=für diese Sender konnten keine SFI-Daten gefunden/geladen werden
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    Ich habe bei meinem Digipal 2 eine interessante Beobachtung gemacht. Solange ich Senderwechsel Timer programmiert hatte, zu erkennen an der blinkenden Standby LED wenn ich das Gerät ausgeschaltet hatte, solange hat der die Zeit für die SFI-Aktualisierung während oder nach der SFI-Aktualisierung von 4:00 auf 21:31 verschoben. Seit ich alle Timer gelöscht habe, die Standby LED leuchtet nun und blinkt nicht mehr, seitdem bleibt die Zeit für die SFI-Aktualisierung auf 4:00 stehen.
    Ich hatte die Timer bis Mittwoch letzte Woche laufen, und musste jeden Tag die SFI-Zeit neu einstellen, seit Donnerstag, ohne Timer ist mein Digipal 2 auf 4:00 geblieben.
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    und bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte letzte Woche Timer eingestellt und es ging immer um 4 Uhr die SFI Aktualisierung.
    auch heute Morgen klappte es (17min 37,20,0)

    ich glaube langsam das Technisat strubbelige Daten sendet die die Receiver durcheinander bringen.

    PS: auf die Mail an Technisat ist bis jetzt noch nicht geantwortet worden, allerdings (kann Zufall sein) zwei Tage danach hatte ich keinen Ausfall mehr beim laden der SFI Daten :eek:

    schaun mir mol was noch geht....
     
  4. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    Bei mir tritt das Problem nur sporadisch auf und das obwohl ich die Timerfunktion eigentlich nie verwende (na gut, einmal habe ich sie ausprobiert). Es scheint auch nicht unbedingt mit den SFI-Daten zusammenzuhängen, da ich seit den wochenlangen SFI-Probleme das SFI-Update ausgeschaltet habe und nur noch die normalen EPG-Daten aktualisieren lasse. Trotzdem tritt der Fehler alle paar Wochen mal wieder auf.

    Dass die Aktualisierung manchmal eine Minute zu früh beginnt, ist mir auch schon aufgefallen, ich habe aber bis jetzt nicht darauf geachtet, ob sich dabei auch die Updatezeit verstellt hat. Muss ich mal im Auge behalten.
     
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    Mit den SFI-Daten nicht unbedingt - aber mit der Aktualisierung an sich bzw. den darin enthaltenen Daten vermutlich.

    Da aber der Digicorder sowas nicht macht...:eek::eek:
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    die letzten 12 Tage alle SFI Daten empfangen, seltsames Phänomen...
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    hier mal die mehr als dürftige Antwort von Technisat:

    (kicher, grins, lach)
     
  8. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    Irgendwie , glaube ich, ist bei denen bei allen Problemen die Antwort "Flash-Reset". Das nervt!!!
    Ich finde Technisat eine gute Firma, was die Geräte angeht. Aber deren Reaktionen auf Kundenanfragen sind teilweise eine Katastrophe. Man wünscht sich ja doch, dass die sich mit vorhandenen Problemen wirklich beschäftigen und bei Fehlern in der Software einfach sagen: "Danke für die Rückmeldung, wir werden den Fehler baldmöglichst beheben." Stattdessen wird man da mit Textbausteinen aus dem Computer abgespeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    Hat ja lange Zeit gut gegangen, jetzt ist wieder Essig gewesen mit der Zeit (wieder 21:31 Uhr)
    die letzte Aktualisierung (lt. Syskonfig) war am 19.3. aber alle SFI Daten sind bei mir vorhanden, ist schon komisch.
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit D SFI Zeit immer wieder auf 21:31 Uhr

    habe mal den Flash-Reset gemacht (23.3) bis jetzt geht alles gut...

    bin gespannt ob es in 14 tagen auch noch geht