1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gogsi, 20. August 2003.

  1. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe heute meine neue Digit CIP Box bekommen. Ich habe nur 2 doch größere Probleme damit:

    1. Öfters funktioniert wenn ich die Box einschalte und einen Premieresender anwähle der Sender nicht (Fehlermeldung: Beta-Crypt Status unbekannt (habe die genaue Fehlermeldung nicht im Kopf)

    2. Manchmal schaltet sich der Receiver einfach ohne Grund (ich drücke nur einen Knopf auf der Fernbedienung, nicht immer der gleiche!, und dann schaltet sich der Receiver aus)

    Wo könnte das Problem liegen?
    Ich weiß nicht ob die Probleme den selben Grund haben.

    Ich habe das neuste Software Update!

    Gruß
    Gogsi
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe das selbe Gerät bei mir stehen. Diese Probleme treten bei mir zum Glück nicht auf.
    Zum Problem 1: Einfach mal die Karte rausnehmen und neu einschieben.
    Zum Problem 2: Stecker ziehen und nach 10 sec. neu einstecken. Soetwas hilft manchmal!
    Sollte das auch keine Besserung bringen, dann mal die Box in die Werkseinstellungen zurücksetzen und probieren ob das Problem damit behoben ist. Wenn nein, dann tausche es um!
     
  3. Doriant

    Doriant Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du die Software wo im Systeminformationsmenü :

    2.15.0.6 (163) als Softwareversion steht?

    Dann sind die Probleme von der Software!Siehe meinen Post von heute nacht!
    Hab mir auch die neuste Version gezogen über Kabelnetz,wurde dann doch zurückgezogen wieder die Software von Technisat!
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werde das ganze mal ne Zeit beobachten. Das mit dem Premierekarte rein raus hab ich schon gemacht, funzt auch, aber eine Lösung auf Dauer ist das auch nicht. Ich wart mal ab, werde mir das ansehen, auf das neue Softwareupdate warten und dann sehe ich mal weiter.

    Frage: Wie häufig gibt es ein Software Update des Herstellers?
    Wenn ich auf Werkseinstellung zurückstelle, habe ich dann automatisch wieder die alte Software?

    Gruß
    Gogsi
     
  6. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist meine Frage so dumm oder will mir keiner Antworten?

    Gruß Gogsi
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    nö nicht dumm, aber welche Softwareversion hat Dein Digit denn nun? Ich habe das selbe Gerät und die von Dir beschriebenen Fehler tauchen bei mir nicht auf.
     
  8. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Probleme haben sich bei mir gelegt. Meine Softwareversion ist 2.15.x.5(xx). Laut SAT-Update Überprüfung ist das auch die neueste Version. Ihr habt doch jede Menge Erfahrung, wie lange dauert es ca. bis eine neue Version da ist.
    @Doriant: gabs da mal zwischenzeitlich eine 6er Version?

    Gruß Gogsi

    <small>[ 27. August 2003, 18:27: Beitrag editiert von: gogsi ]</small>
     
  9. Doriant

    Doriant Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja gab es!Siehe oben mein Post wo die Version drin steht!Aber Technisat hat sie wieder vom Netz genommen!Warum auch immer! durchein

    <small>[ 28. August 2003, 01:20: Beitrag editiert von: Doriant ]</small>
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Über Sat ist jetzt die Version 163B zu bekommen.
    Der Fehler das die Karte nach dem letzten Update nicht mehr funktionierte ist behoben. Ausserdem kann der receiver jetzt auch mit Nagrakarten etwas anfangen.