1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralfi, 8. August 2006.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den Digit CIP. Seit etwa 1 Woche habe ich folgendes Problem. Die Aktualisierung für die SFI Daten erfolgt bei mir immer um 5 Uhr. Das klappte immer ganz ordentlich und um 5:30 Uhr war alles erledigt. Nun stelle ich fest, das um 8 Uhr, also 3 Stunden später der Vorgang immer noch läuft und nur durch einen Abbruch zu beenden ist (letzten Freitag war der Vorgang sogar abends noch nicht beendet). Im Display erscheint die Meldung SF.Ld
    Wenn ich die aktualisierung manuell starte, ist der Vorgang nach etwa 20 - 25 minuten beendet und alle Senderdaten wurden eingelesen.
    An den Empfangsparametern dürfte es wohl auch nicht liegen, da die manuelle Aktualisierung ja klappt.
    12669 V, 22000
    PID: 1809
    Service ID: 12345
    Signalstärke 9,6 dB

    Hat jemand ähnliche Probleme, oder mal dieses Problem gehabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    Habe jetzt ein Reset und ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht, jedoch ohne Erfolg! Die Automatische Aktualisierung muss sich irgendwie aufhängen! :-(
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    So, weis inzwischen selbst woran es liegen könnte.
    Hat jemand noch zufälliger weise die Vorgänger Version der aktuellen Software?
    Wenn ja, könnte sie mir jemand schicken?
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    Hallo,

    hab Dir die 215er Software zugeschickt. Hast Du zufällig ein Alphacrypt-Modul im CIP? Der CIP bleibt mit AC-Modul beim SFI-Update hängen, die Software ist dabei aber egal, es passiert mit jeder. Ist eine Macke, um die sich Technisat nie gekümmert hat.

    kc85
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    Mhm, in einem anderen Forum wurde mir gesagt, das es mit einer älteren software funzen soll. Naja, ich probiere es einfach mal!
    Nochmals vielen Dank!
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    Hallo,
    ich hab hier nen CIP mit 215er Software drauf, und ein Alphacrypt TC steckt hinten drin, das geht hier Einwandfrei. Softwareaktualisierung ist natürlich Ausgeschaltet, von Hand.

    mfg Norbert
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    Wie ist das denn nach dem einschalten?
    Sagt er dir jedesmal, das es eine neue Version gibt? Denn er tut ja, trotz ausgeschalteter Automatischer aktualisierung, jedesmal beim ausschalten prüfen.

    Obs bei mir mit der älteren software klappt, kann ich leider erst morgen probieren. Werde über Nacht ganz normal die Daten einlesen lassen. Mal sehen ob dann morgen früh der Vorgang abgeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Digit CIP und SFI Aktualisierungsprobleme

    So, leider ist es bei mir auch so.
    Das Update startet, wird aber nicht beendet. Naja, tu ich halt am abend, wenn ich schalöfen gehe, das Update maunell starten. Auch nicht so ganz schlimm.
     

Diese Seite empfehlen