1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CIP Kartenleser nicht für Premiere geeignet????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fleurelle, 28. April 2004.

  1. Fleurelle

    Fleurelle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    bin seit einigen Stunden stolzer (??????) Besitzer eines Digit CIP.
    Nun wollte ich Premiere schauen, aber der Kartenslot sagt: "Smart-Card ungültig".
    Mit einem CI Modul läuft Premiere 1A.

    Allerdings hatte ich die Verpackungsbeschriftung und die Bedienungsanleitung so verstanden, dass das ginge.

    Also rief ich bei der "Hotline" (????) an, wo man mir mitteilte, dass Premiere auf gar keinen Fall ohne CI-Modul funktioniere. Der Kartenslot sei nur für ausländische Karten.

    Wenn das so wäre, wäre das echt eine Kundenverarsche.

    Also bitte ich um Eure Hilfe. Meine Frage:
    Bin ich zu doof Prospekte und Bedienungsanleitungen zu lesen oder ist die Hotline bei Technisat unbrauchbar?

    Falls es doch mit der Premiere Smartcard gehen müßte, hat vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht geht?

    Liebe Grüße
    Fleurelle
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch Blödsinn, was die dir da erzählt haben. Mit einem CIP kannst du ganz normal Premiere mit dem eigebauten Slot schauen.

    Probiere es noch mal aus. Ich weiß jetzt leider nicht, ob man die Karte mit dem Chip nach oben oder nach unter da rein schieben muss.

    Falls das nicht hilft, was ist es denn für eine Karte? S01 oder S02. S01 geht da drinnen nicht. Die ist für eine D-Box 1.
     
  3. Fleurelle

    Fleurelle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich mir doch fast gedacht, dass die bei der "Hótline" Müll erzählt hat.

    Da wir bis dato eine D-Box 1 hatten, vermute ich mal, dass es S01 ist, womit das Problem dann wohl klar wäre.

    Sag' mal, warum sitzt Du eigentlich nicht bei Technisat an der "Hotline"? winken

    Tausend Dank für die Info.

    Also muss ich mir bei Premiere ein S02 besorgen.
    Sehe ich das richtig?
    Das dürfte dann doch auch kostenlos sein, oder?

    Liebe Grüße
    Fleurelle

    <small>[ 28. April 2004, 20:16: Beitrag editiert von: Fleurelle ]</small>
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, einfach bei Premiere anrufen und Karte tauschen lassen. Bekommst dann eine S02 und schickst die andere dann sehlenruhig zurück.

    Wenn du aber nun die D-Box 1 wieder oder weiter nutzen willst, geht das mit den neuen Karte dann nur bedingt.

    Es gibt Leute, die soch noch besser mit den Boxen auskennen. Das mit der Karte, wäre aber gleich die 1. Frage gewesen, die man da eigentlich stellt. Das nennt sich heute halt Service am Kunden sch&uuml