1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CIP hängt, nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hubble, 14. Juli 2005.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    Hallo,
    mein Digit CIP läßt leider die Flügel hängen, vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem:confused:
    Anbei die Message , welche ich heute zum Technisat Service geschickt habe:


    "es gibt ein Problem mit meinem Digit CIP
    Nachdem die letzte Timerfunktion beendet wurde, schaltete das gerät wie gewohnt von rEc auf normale Anzeige. (zumindest der Versuch)
    Es erschienen zunächst die ersten 3 Nullen des Displays, allerdings fing die letzte Null nicht mit blinken an , um dann mit der Uhranzeige zu schließen, sondern es blieb bei den 3 Nullen.
    Kein Bild und kein Ton mehr, Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung und auch manuell tut sich nichts.
    Habe gem. Betriebsanleitung Flashreset durchgeführt, es erschien sodann FLAS für 10 Minuten, danach wieder nur die ersten 3 Nullen und weiterhin keine Bedienung möglich.
    Habe die DVD-Recorder Aufnahmen , welche das Gerät zuvor noch durchgeführt hat überprüft, es war alles in Ordnung. Auch zuvor gab es nie Anzeichen eines Hardwaredefekts o. ä.
    Habe die LNB Leitung des Digit CIP zur Probe entfernt und an meinem 2 Gerät (Digit D) angeschlossen, lief ohne Probleme.
    Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, bevor ich das Gerät aber zum Händler zurück gebe, hoffe ich auf einen heißen Tipp.
    Gerät wurde im April gekauft, Premiere oder anderes Bezahlfernsehen benutze ich nicht."

    Kennt jemand das problem oder muß ich das teil zurück schicken :confused:

    Und tschüß :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Also ich bin mal aus Versehen beim Digit CIP auf den Aufnahmeknopf gekommen, wollte das abstellen, ging aber irgendwie nicht, und da hat nur noch ein Ziehen des Netzsteckers weitergeholfen. Ich nehme an, du hast sicher das Steckerziehen auch schon versucht, aber bei dir hilft's wohl nicht, stimmt's?
    Hört sich wohl oder übel stark nach Umtauschen an.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Überhaupt nicht lange rum experimentieren, mehr wie Flash-Reset bzw Netzstecker ziehen kannst Du nicht machen, bleibt das Problem bestehen das Gerät zum Hersteller zurück. Du könntest noch verscuhen wenn Du die Möglichkeiten hast die aktuelle Software per PC einzuspielen, möglich das da etwas verkehrt läuft. Ansonsten die Rücksendeanschrift steht in den Serviceunterlagen, das Paket unfrei zum Servicecenter schicken, normalerweise dauert es maximal 2 Wochen bis das Gerät wieder zurück ist. Von meinen 2 CIPs hatte einer mal einen Fehler, eigeschickt und incl Wochenende war der Receiver nach einer Woche wieder bei mir. Läuft seitdem absolut ohne Probleme. Da ist Technisat echt top.
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Hallo,
    ja ich habe das teil nicht bei Egay oder bei Technisat gekauft , sondern bei ks-shop24.de
    Ich gehe daher davon aus, dass ich das gerät dahin schicken muß und nicht direkt nach Technisat. Aber muß ich mal auf der website überprüfen:confused:
    Ich habe schon alles probiert, habe vor jedem Receiver einen Aus-Ausschalter mit Steckdose montiert. Ausschalten hilft nix:eek:
    Mit der aktuellen Software dürfte auch nix bringen , der receiver wird over the air aktualisiert.
    Was mich wundert ist, dass das gerät Minuten voher noch funktioniert hat. Die DVD Aufnahmen war ja OK.
    Mal sehen was Technisat sagt.
    Schaun mer mal
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Eben, deswegen ja die Software per PC in den Receiver spielen. Das das OTA nicht geht ist klar, dabei wird ja die Software verglichen.
    Habe meinen Receiver im Onlineshop gekauft, trotzdem sollte ich den Receiver direkt zu Technisat ins Service-Center schicken. Habe vorher auch per Mail angefragt.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    @silly

    Moin,
    yeah , that´s right, habe bei meinem Dealer angerufen, er sagte mir , ich solle das teil nach Technisat Service unfrei schicken.
    Technisat hat die mail beantwortet und beschreibt im wesentlichen was in der betriebsanleitung steht, no way :confused:
    Habe das gerät jetzt fertig eingepackt hier liegen und fahre jetzt zur Post das Ding abgeben, hilft alles nix.
    Bin mal gespannt wie lange das dauert.:eek: Im übrigen bin ich froh , dass ich keinen Twin-Receiver o.Ä. habe, sondern 2 getrennte geräte , ansonsten würde ich jetzt in die Röhre schauen :mad:
    Greetings
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Hallo,
    letzten samstag Gerät bei der Post abgegeben, am Donnerstag wieder repariert zurück, die Jungs in Daun sind doch recht flott:eek:
    Läuft jetzt wieder perfekt:)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Ne ganz andere Frage: Gibt es eigentlich irgendwann eine neuere Software zum CIP?
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digit CIP hängt, nix geht mehr

    Nein, mit Sicherheit nicht und wenn es eine gibt, würde die doch per Update auf den receiver gepackt werden.
    Greetings:winken: