1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Ci

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cv21000, 25. August 2004.

  1. cv21000

    cv21000 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe zwei DIGIT CI Receiver. Da ich bei beiden die gleichen EInstellungen (Senderbelegung, etc.) vornehmen möchte, wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt dies vielleicht euinfacher zu machen als mit der Fernbedienung? Kann man die Receiver an den PC anschliessen? Wenn ja brauche ich dann noch eine bestimmte Software?

    Schon mal Danke vorab.

    Gruß
    cv
     
  2. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Digit Ci

    Moin,

    lies mal in der Anleitung nach, ob es die Möglichkeit gibt über Nullmodemkabel die Daten von einem zum anderen Receiver zu übertragen. Dies geht z.B. beim Digicorder.
    Wenn die Möglichkeit nicht besteht gibt es auf www.technisat.de ein Programm namens Techniport [XV|2]. Welche Version Du davon benutzen musst, um den Digit zu bedienen weiss ich nicht. Damit kannst Du unter Windows die Programmliste mit einem 1:1 durchgeschalteten seriellen Kabel auslesen und einspielen. Bearbeiten ist bei vielen Receivern auch möglich.

    Cu
    Torsten
     
  3. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    AW: Digit Ci

    Hallo,

    Ja es gibt die Möglichkeit, Du brauchst aber kein Nullmodemkabel sondern eine sogenannte Mausverlängerung und bei www.Technisat.de kannst Du dir die dazugehörige Software Techniport 2 herunterladen damit kannst Du bei deinen zwei Digit CI's dann die Programmlisten editieren.;)

    Gruss

    Rolf
     

Diese Seite empfehlen