1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit 8HD+: Fernseher ausschalten ohne Receiver ausschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mojito_i, 29. Januar 2012.

  1. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat Digit 8HD+ und den Fernseher Philips 40PFL7605, beides über HDMI miteinander verbunden.

    HDMI-Link ist bei beiden so eingestellt, dass sich die Geräte gegenseitig ein- und ausschalten.
    Diese Funkion finde ich in 90 Prozent der Fälle auch sehr nützlich.

    Doch das Problem ist folgendes:
    Wenn ich eine TV-Sendung aufnehmen möchte oder über den Sat-Receiver Radio hören möchte, kann ich den Fernseher nicht ausschalten, ohne dass auch der Receiver ausgeht.

    Daher möchte ich es gerne so einstellen, dass NUR der Receiver den Fernseher steuert, aber nicht umgekehrt.
    Also:
    Wenn ich den Receiver ein- und ausschalte, soll sich auch der Fernseher ein- und ausschalten.
    Wenn ich den Fernseher dagegen ausschalte, soll der Receiver eingeschaltet bleiben.

    Leider kann ich nirgendwo eine Einstellung finden, die diese Bedienung erlaubt.

    Kann mir jemand helfen? Das Problem ist doch nicht besonders exotisch, oder?

    Ich freue mich auf Infos...

    Mojito
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digit 8HD+: Fernseher ausschalten ohne Receiver ausschalten

    gelöscht (ungenau gelesen)
     
  3. Jagor

    Jagor Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit 8HD+: Fernseher ausschalten ohne Receiver ausschalten

    Moin,

    Da fällt mir nur ein auf HDMI Link zu verzichten und eine Universal Fernbedienung zu nutzen. Mit der Universal Fernbedienung dann die entsprechenden Aktionen zu progammieren. Meine Geräte sind alle von unterschiedlichen Herstellern und habe mit HDMI Link keine zufriedenstellende Einstellungen hinbekommen. Irgendwie hat immer ein Gerät nicht richtig mitgespielt. Wobei auch eine Universal Fernbedienung
    nicht alles erschlägt bei mir. Ich habe zwar im Moment keine Zugriff auf einen Philips TV und einen Technisat Receiver, aber mir fällt da kein
    Menüpunkt ein der deinen Wünschen gerecht wird. Du kannst zwar beim Technisat automatisch ein/ausschalten aktivieren bzw deaktieren. Beim Philips TV fällt mir EasyLink aus/ein ein. Daher würde ich sagen das dein
    Problem so nicht zu lösen ist.

    Jagor
     

Diese Seite empfehlen