1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit 1 / Digit D

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Adam82, 22. Dezember 2003.

  1. Adam82

    Adam82 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi!

    Ich besitze zur Zeit je 4 Digitalreceiver (2 x Digit 1, 2 x Digit D) und habe mit allen folgendes Problem:

    Meine Schüssel ist für Eutelsat und Astra ausgerichtet. Sobald ich unterm fernsehschauen auf einen anderen Satelliten wechsle und wieder zurückwechsle auf den Satelliten den ich zuerst angeschaut habe funktioniert dieser nicht, z.B.: Receiver eingeschaltet - es läuft Astra, umgeschaltet auf Eutelsat, wieder umgeschaltet auf Astra -> Astra funktioniert jetzt nicht. Das ist aber willkürlich, das hängt nicht nur immer damit zusammen welchen Satelliten ich zuerst einschalte, fast immer geht ein Satellit nicht. Ich muß dann den Receiver ausschalten und wieder einschalten. Wenn ich am Diseq-Schalter aber nur einen Receiver angeschlossen habe dann funktioniert das einwandfrei, nur wenn ich einen zweiten daran anschließe taucht das Problem auf.

    Ich besitze aber auch noch zwei Aldi Receiver, die gehen einwandfrei nur die Bildqualität ist nicht berauschend. Der Fachhändler konnte mir auch nicht helfen und Technisat ist das Problem bekannt, die wissen aber nicht was sie machen sollen um das zu beheben entt&aum Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem und hat das vielleicht (mit Umwegen) gelöst? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     

Diese Seite empfehlen