1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit 1 automatische SFI-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dwest, 8. April 2007.

  1. dwest

    dwest Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Seit einiger Zeit ist morgens immer die grüne LED an so als ob das Gerät an wäre. Es ist aber tatsächlich in Standby und kann normal mit der FB eingeschaltet werden.
    Die Ursache für die grüne LED fand ich nachdem ich festgestellt habe, dass der automatische SFI-Update nicht mehr funktioniert.
    Zur eingestellten SFI-Update-Zeit geht die rote (Standby)-LED aus und die grüne an. Kein abwechselndes Blinken wie sonst während dem SFI-Update. Das Gerät bleibt praktisch im Standby -Mode.
    Manuell geht der SFI-Update problemlos.
    Der autom. Software-Update ist AUS. Nach einer längeren Auszeit (Urlaub) hatte ich den angebotenen Software-Update mit "später" beantwortet aber den ebenfalls angebotenen Programmlistenupdate durchgeführt. Bei "Test" gibt es aktuell keine neue installierbare Soft. Trotzdem ist aktuell die SW-Version 2.22.0.3 (610) mit Signatur Oct. 24. 2006 aktiv, warum auch immer die jetzt aktiv ist. Ich vermute der Fehler kommt durch diese neue Software.

    Technisat hüllt sich bisher in Schweigen. Kennt jemand Abhilfe oder kann man auf eine frühere Programmversion zurückgehen?
    Grüße dwest
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  2. dmp

    dmp Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Digit 1 automatische SFI-Aktualisierung

    Ich habe das gleiche Problem. Die SFI aktualisierung funktioniert nur, wenn nach dem Abschalten des Gerätes die SFI Taste drücke. Wenn ich die SFI aktualisierung in den Systemeinstellungen starte, bleibt sie bei 99% stehen. Softwareversion ist 2.22.0.3 (610).
     
  3. dwest

    dwest Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Digit 1 automatische SFI-Aktualisierung

    Ich habe auch mal die SFI-Aktualisierung aus der Systemeinstellung gestartet. Hing lange bei 89%, wurde aber irgendwann fertig.
    Eine Antwort von Technisat habe ich nun auch, Problem unbekannt. Vorgeschlagen wird die Allerweltslösung für jedes Problem: erst einmal "Flash-Reset" durchführen.
     

Diese Seite empfehlen