1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitürk

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von iceman3939, 5. Juli 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Digitürk

Das hat doch Premiere schon einmal versucht und hat es nach zwei, drei Jahren wieder eingestellt.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Premiere ist aber bekannt dafür, miese Verträge abgeschlossen zu haben. Deswegen wurden sie geschluckt.

Aber dem Sullivan traue ich das zu! Der schafft das! Go Sulli, Go! :winken:

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Keine Ahnung, ob das der Grund war. Das russische und das italienische Paket hat man ja schon vorher eingestellt. Das türkische Paket folgte als letztes dann am 31.12.2007. Ich würde eher vermuten, dass es am geringen Interesse lag. Die Meldung von 2005 ging ja von einem Kundenpotential von 100.000 bis 150.000 Abonnenten aus. Das Startpaket kostete glaube ich damals EUR 5,00. Zu Welt geradezu preiswert. Premiere bot, wenn ich mich richtig erinnere, sogar einen Installationsservice wegen (der technischen Hürde) 23,5°Ost an.

4. erkanooo

erkanooo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo leute...
    ich habe hier zwar fleißig mitgelesen, aber habe dennoch eine Frage.
    Ich will ebenfalls die türkische Liga schauen... gibt es in absehbarer Zukunft eine langfristige Lösung? Sind es Spekulationen von Usern, dass es was mit Sky werden könnte oder gibt es ernste Gespräche darüber ?

5. kokoloko80

kokoloko80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es sind reine Sepkulationen!Wenn du dir die Türkische Liga anschauen willst,gibt es folgenden Optionen. Entweder über Sat oder Kabel.
    Die zweite Option ist sehr kostspielig und lohnt sich meiner Meinung nicht.Denn für das Türkei Kanäle Angebot verlangen die jeweiligen Kabelfernsehen Betreiber über 20€ pro Monat und das für nur 2 Lig TV Programme.Dann lieber über einen bekannten in der Türkei ein Abo abschliessen und das ganze mitbringen.Angeblich illegal,aber so tun das tausende Türken und Lig Tv weiß das und duldet es so.
    Ist dir überlassen,welche Option du nehmen willst/würdest.
    LG

6. erkanooo

erkanooo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn dann würde ich es über SAT schauen wollen. Die Frage ist einfach, ob ich noch warten sollte, bis sich da was klärt bzw. gibt es in absehbarer Zeit irgendwelche aussagekräftigen urteile darüber ?

7. kokoloko80

kokoloko80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Worüber?Also das mit Sky steht nicht zur Debatte. Über Sat würde ich nur ein Türkei-Abo abschließen.
    Denn mit Digitürk Euro gibt es auch keine Premier League und vieles ist durch das Geo-Blocking verschlüsselt.
    Zudem hat man kein Kanal D und kein Star.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

In der Türkei tobt derzeit eine gewaltige Übernahmeschlacht, und sie wird wohl bis zum Start der neuen Saison entschieden werden.

Digitürk hat 2,6 Mio Abonnenten, davon 1 Millionen Sport-Abonnenten, die also auch "Lig TV" mit der Türkischen Liga haben.

D-Smart hat selbst ca. 1,6 Mio Abonnenten, keine Türkische Liga, aber dafür CL und EL, was Digitürk nicht hat.

Beide Anbieter haben zudem Filmsender und Dokusender in HD sowie einzelne FTA-Privatsender exklusiv in HD.

Also ist der Fernsehmarkt komplett in 2 Hälften gespalten, ausgenommen FTA-SD-Sender sowie das staatliche TRT.

Jetzt versinkt Digitürk in Steuerschulden, und was passiert?

D-Smart kommt mit einem Übernahmeangebot, andere Anbieter wie die viel spekulierte Türk Telekom halten sich bedeckt.

Gut möglich, dass D-Smart Digitürk entgültig schluckt und vom Markt fegt.

Damit wären wir deren Schrottboxen los, denn D-Smart gibt es hier in Deutschland mit Ci+ Modul (70 Euro) und Jahresabo (100 Euro), wohlgemerkt aber nicht alle Sender sondern nur die vom Westbeam! Wenn Lig TV HD auf D-Smart starten sollte, dann hoffentlich und wahrscheinlich im Westbeam:

D-Smart, 42E, Westbeam, auch für Europa:

Kanal D HD
    TV2 HD
    CNN Türk HD
    Smart Spor HD
    Smart Spor HD2

D-Smart 3A Eastbeam, eingeschränkter aber möglicher Empfang:
    Star TV HD
    NTV Spor Smart HD

D-Smart 2A Eastbeam, für uns unmöglich:
    NTV Spor
    HDe

Ebenfalls 2A Eastbeam, FTA, für uns unmöglich: :wüt:
    atv HD
    a haber HD

Und ach ja, Filmsender und englische Inhalte sind aus Lizenzgründen bei deutschen Abos nie dabei.

9. iceman3939

iceman3939 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Digitürk hat niemals 2,6 Million Abos.
    Die Zahl ist viel zu hoch. Ich Schätze eher
    Auf 800 bis 900 tausend Abos. Kann mich aber
    auch irren.

10. kokoloko80

kokoloko80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nein UM Patal hat mit 2,6 Mio Kunden Recht! Aber ich glaube nicht,dass Dogan Holding Digitürk übernehmen wird.
    Viel mehr glaube ich,dass ein Ausländisches Unternehmen Digitürk aufkaufen wird..