1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitürk Euro dreht durch

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von iceman3939, 20. April 2011.

  1. Academia

    Academia Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Glückwunsch Billy GS. ich dacht es ist ziemlich kompliziert in der Türkei ein Abo abzuschließen. Man benötigt wohl einen festen Wohnsitz. In der Regel bauen doch die Techniker von Digiturk die Anlage zusammen (wegen späterer Garantienansprüche). Im Benutzerhandbuch des PVR steht, dass der Receiver DiseqC kann. Meine Frage nun, kann ich den Digiturk Receiver an meine Multifeedanlage anschließen oder nicht? Weil ich will nicht noch ein Kabel verlegen vom SAT zum Receiver. Gibt es alternative Lösungen.
     
  2. Billy_GS

    Billy_GS Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk Euro dreht durch


    Diseqc sollte er steuern können...ich selber habe eine direkte Leitung vom LNB zum Receiver....wobei bei dem HD PVR gibt es folgendes zu beachten was LNB angeht...aber der Reihe nach:

    Was das Abo angeht hast du teilweise Recht...Derjenige der das Abo abschließt braucht einen festen Wohnsitz in der Türkei und einen türkischen Personalausweis (T.C. Kimlik)...ich selber habe aber seit über 15 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit und habe daher das Abo über mein Onkel in der Türkei abschließen lassen. Was das zusammenbauen der Anlage angeht ist es keine Pflicht diese in Anspruch zu nehmen, zumal ich ja schon im Vorfeld mit den Mitarbeitern des Elektroshops die Digitürk Abos anbieten klar gemacht habe das ich das Abo eigentlich für mich mache und nach Deutschland mitnehmen werde (ist nichts neues für die) geht ohne Probleme. Vor Ort wird der Vertrag ausgefüllt und sofort die Daten des Receivers und der Karte inkl. der Abopakete durchgegeben die freigeschaltet werden sollen, also die Aktivierung und Freischaltung erfolgt sofort, hier in BRD angekommen braucht man nur noch den Receiver anzuschließen und einschalten und die Programme sind sofort dagewesen.

    Falls du auch ein Abo machen möchtest und HD Programme sehen und aufzeichnen möchtest dann vergiß nicht unbedingt das original LNB von Digitürk gleich mit zu kaufen, da diese ein Unicable LNB ist und der eine Anschluss an den Splitter der im Receiverumpfang beiliegt angeschlossen wird und dieser Splitter somit 3 Ausgänge hat (1. und 2. für sehen und aufnehmen gleichzeitg, oder gleichzeitig 2 Programme aufzeichnen, 3. ist für Softwareupdates sowie EPG/Guide Aktualisierungen). Daher denke ich kommst du nicht umher eine sep. Leitung zu legen da erstens dieser LNB benötigt wird und zweitens du mit einem Kabel wie bei dir jetzt nicht mehrere Sat. schauen kannst da du mit dem Receiver sowieso nur Eutelsat oder Türksat Digitürkprogramme anschauen kannst.

    Ich z.B. habe eine Multifocusantenne Maximum E-85 mit der ich ein LNB Astra (direkt zum sep. Receiver für Astra angeschlossen) und Digitürk sein LNB (direkt an Digitürk Receiver angeschlossen).

    Türksat ansich brauchst du sowieso nicht mehr wenn du das Abo aus der Türkei machst da alle relevanten Programme im Digitürk Abo enthalten ist.

    Dieser spez. LNB heisst MDU-4 normalerweise soll der so an die 25 € (50 TL) kosten aber ich habe nichts zahlen brauchen, anscheinend für neue Abos inkl.
    Nur wichtig das du diesen LNB mitnimmst, ansonsten müsstest du wenn du diesen HD PVR Receiver im vollen Umfang nutzen möchtest ein Quattro LNB kaufen und 3 Leitungen vom LNB direkt in den Receiver anschließen was natürlich sehr kompliziert und unnötig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  3. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Mit so etwas lassen wir uns Stück Freiheit nehmen.

    Digitürk ist für mich genauso schlimm, wie die Leute, die Cardsharing betreiben.

    Tut mir leid, aber ich habe mein Abo gekündigt.

    PS: Digitürk Euro hält sich nicht an das, was sie einem am Telefon versprechen.

    Einfach nur peinlich und Mafia-Methoden sind das
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    @Billy_GS

    ich finde es super, dass die Mitarbeiter von Digitürk Türkei nix dagegen haben, wenn man die Karte mit nach D wieder zurücknimmt.

    Ich haber aber auch andere Berichte von Kollegen gehört, die die Karten aus der Türkei geholt haben, und bei denen wurde nach ca. 3-4 Monaten die Karte gesperrt und somit waren die Sender dunkel, da man die Karte laut Digitürk nur in der Türkei verwenden soll.

    Ist es ne Irdeto-Karte ???

    @iceman3939

    Vergiss nicht eine Kündigungsbestätigung anzufordern!!!
     
  5. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Ja ist eine Irdeto Karte mit Adresse aus der Türkei
     
  6. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Hat Digitürk die Technik, Türkei-Karten außerhalb der Türkei zu orten und diese dann zu sperren?
     
  7. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Ich denke schon! Es gab mal am Anfang von Digitürk diese Gerüchte, aber zu hundertprozent weiß ich es nicht.

    Mal eine andere Frage: funktioniert die Karte eigentlich in einem anderen Modul, außer das, was von Digitürk mitgeliefert wird?
     
  8. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Die neuen Irdeto S2-Karten funktionieren nur mit dem Originalreceiver von Digitürk. Digiturk vermarktet keine Abos mehr über Module. Karte und Receiver müssen übereinstimmen, sonst bleibt alles dunkel.

    Zurück zu meiner Frage: Ich kenne viele, die Digitürk aus der Türkei nach Europa mitnahmen und so die Programme sehen. Digitürk Euro ist sehr mager. Ich glaube, dass Digitürk es nur herausbekommt, wenn man das Call Center anruft oder das Gerät ans Internet steckt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass Digitürk die Geräte nach Ländern orten kann.
     
  9. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Also in Europa ist es so: bei einem HD Abo gibt es nur ein CI+ Modul von Digitürk und keinen Receiver mit dabei.

    Den Receiver bekommt man dann, wenn man kein HD Abo abschließen möchte. Der Receiver ist übrigens kein HD Receiver.

    Was ich noch wissen möchte ist: wird die Karte mit dem Modul verheiratet oder nicht und gibt es Alternativen zu diesem Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  10. Billy_GS

    Billy_GS Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk Euro dreht durch

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011