1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digisat1 und alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAKKI911, 15. Oktober 2006.

  1. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    wofür denn kanalsuchlauf??
     
  2. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    habs gemacht aber ohne den suchlauf...staht immer noch "programm ist verschlüsselt":(
     
  3. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    hab jetzt mal bei premiere angerufen und die haben gesagt dass der reveiver nicht für premiere zugelassen sei und das modul auch nicht und daher üwrde es nicht gehen!! WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    weil evtl. irgendwas verstellt ist. Kannst ja auch das Sportportal mal löschen und neu suchen lassen.

    Dass der Receiver&Modul nicht zugelassen sind ist klar. Und dass P da keinen Support gibt auch, denn es verstößt gegen die AGB. Zudem werden so die Jugendschutzbedingungen nicht erfüllt, was für Premiere Strafen nachsich ziehen kann, wenn es Premiere wissentlich toleriert. Mit welcher Receivernummer hast Du denn dein P-Abo aktiviert? Stecke die SC doch mal dort rein.

    Was passiert denn, wenn Du auf eine Option (Fußball) schaltest?

    EDIT: http://www.alphacrypt.de/download/kurzanleitung%20mascom%20alphacrypt%20ci.pdf Evtl. mal an den Einstellungen den AC spielen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Überprüfe mal die Einstellungen des CI Moduls die müssen so aussehen.

    [​IMG]
     
  6. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    habe genau die einstellungen! es passiert immer noch nix!..bin am verzweifeln!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    So. Resüme.
    Signal ist da.
    Freischaltung ist da.
    Einstellungen stimmen.
    Dann bleibt nur noch die Karte als FehlerQuelle über.
    Da muss S02 Stehen keine Zusätze dahinter.
    Es könnte sich um eine Neue reine Nagrakarte handeln.
    Die entschlüsselt das Alphacrypt nicht.
    Schau noch mal auf die Karte was da steht.
    Eventuell gegen eine S01 tauschen.
    Aber da Du ja cleverer weise schon bei Premiere angerufen hast wissen die ja nun schon wasDu vorhast. Schei@e, ob sie die nun noch tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    zum Resüme Anschlussfragen:

    was hast Du bei Premiere als Receiver angegeben um die SC zu aktivieren bzw. um das Abo abzuschließen?
    hast Du nen Sendersuchlauf gemacht, evtl. ist ja doch irgendwas beim Sender "Sportportal" verstellt
    kannst Du die SC irgendwoanders testen? (Freund, Nachbar, Händler)
     
  9. andy_be

    andy_be Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Ist die Karte wirklich richtig herum in dem CI-Modul eingesteckt? Ich glaube der Chip muß nach unten zeigen und nicht nach oben, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hat mein Vater und mein Schwager auch den gleichen Receiver und ein AC Light Modul und alles funktioniert ohne Probleme und auch ohne extra Einstellungen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Wen er die Freischaltungen der Karte lesen kann wird die Karte wohlrichtig drin sein.
    Chip nach oben.