1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digisat am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von georg0699, 9. Februar 2005.

  1. georg0699

    georg0699 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi ich würde gerne einen PC als VCR verwenden! Digisat mit Ci wäre von Vorteil vermut ich! Leider hab ich rausgefunden das ne Sat-Pci Karte bis zu 300 Euro kostet der Unterschied den ich gesehen habe ist Hard oder Software mpeg2 Decoder! Brauch ich den hat jemand erfahrung mit Sat aufnehmen am PC und mit welcher Karte kann ich aufnehmen und unter umständen Brennen?
    mfg Georg
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Digisat am PC

    Eine gute Idee, die schon eingie Male besprochen wurde. Generell kommt es auf die Wünsche an (z.B. ob ein Fernseher angeschlossen werden) ob eine Karte mit Decoder intresant ist. Ansonsten sollte man mit jeder Karte aufnhemen könne, es gibt jedoch große Unerschiede bei der Software . Da es unter Windows keine allgemeune DVB-API gibt, laufen Programme dort nicht mit allen Karten.

    whitman
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Digisat am PC

    Hi..

    wie es whitman schon angesprochen hat kommt es auf deine Wünsche, aber auch auf die schon vorhandene oder zukünftige Hardware an.
    Willst du z.B. an den TV , benötigst du ne Karte mit HardwareDecoder, da diese einen TV-Out haben oder halt ne Graka mit TV-Out

    Ansonsten kannst du mit jeder Karte aufnehmen und das Ganze dann weiterverarbeiten, was dann aber nicht mehr Karten abhängig ist!

    Wenn du den PC nur als VCR nehmen willst, empfehle ich dir entweder nen Windowssystem mit TVcentral oder halt LinuxSystem mit VDR ....oder "Ablegern"

    Kannst dich ja hier im Forum oder bei uns nen bissel umschaun! Wenn du noch Fragen hast, müsstest du mal etwas genauer werden...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen