1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiSat 1 vs Technisat Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von pokermants, 21. April 2007.

  1. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Arena und Premiere Receiver.
    Ich habe bereits den Technisat Digit MF4-S und bin voll und ganz damit zufrieden. Jetzt bin ich auf den preislich günstigeren DigiSat 1 gestossen.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen beiden Geräten?
    Äußerlich sehen Sie sich total ähnlich.... beide werden wohl für Arena und Tividi ausgeliefert, aber wo liegt der technische Unterschied???

    Vielen Dank,

    schönen Fußballsamstag,

    Tobias!
     
  2. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: DigiSat 1 vs Technisat Digit MF4-S

    Der Digit S1 kann vorne nur Cryptoworks-Karten lesen, der MF4S Cryptoworks und Conax. Zweiter Nachteil am Digit S1, daß er einen Simlock hat. Das heißt, daß vorne im CA-Schacht nur Arena Smartcards akzeptiert werden. Ob es mal eine Firmware gibt, die das ändert ist fraglich. Okay es gibt an der Seite noch den CI-Slot. Aber das ist ja eine andere Sache.
    Dann hat der Digit S1 eine feste Kanalliste. Das heißt, daß die ersten 300 Programme in ihrer Reihenfolge nicht verändert werden können. Man muß da also dann eine Favoritenliste anlegen, wenn man seine Sender nach eigenen Wünschen sortieren will.
    Ansonsten ist auch der Digit S1 nicht schlecht und wird ja im MediaMarkt und Saturn teilweise schon für 49,00€ verkauft.

    Es ist also dir überlassen, wieviel Geld du ausgeben willst. Auch wenn er also den Simlock hat, so können ja im Prinzip über ein Modul auch andere Sender entschlüsselt werden.
     

Diese Seite empfehlen