1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DSL-Andy, 3. Oktober 2010.

1. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

Deswegen sind sie aber auch mehrfach da u. ich muss bei jedem nachschauen welcher der richtige Sender ist oder siehst du z. B. bei dem Sender Boomerang welcher jetzt der richtige Sky-Sender ist auf Anhieb? Seit wann ist Boomerang kein Sky Sender? Bei mir steht er in der Senderliste auf www.sky.de drin.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das einige Sender mehrfach da sind, liegt daran das die Transponder gewechselt wurden. Die nicht mehr verfügbaren Programme kannst Du von der Gesamtliste löschen.

3. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Mario

Wahrscheinlich ja, nur es wurde ja behauptet, dass das angeblich nicht sein kann, dass mehrere Sender mehrfach erscheinen...

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich kann das nur bestätigen, war bei mir auch so.
    Habe dann in der Gesamtliste alle diese doppelten Sky-Sender gelöscht (einige stammten noch von einem früheren PREMIERE-Abo mit anderer Zusammensetzung).
    Dann hab ich mit der von Nelli22.08 erwähnten Liste explizit diejenigen Sender manuell gesucht, die ich auch abonniert habe.
    Jetzt herrscht wieder Ordnung.

Die am 3.ds von Nelli22.08 angegebene Liste hat noch einen weiteren Vorteil. Die Sender sind Transponder-weise gruppiert dargestellt.
    Nimmt man auf einem Sky-Sender eines Transponders auf, kann man gleichzeitig einen weiteren Sky-Sender desselben Transponders gucken oder aufnehmen.

Danke, Nelli22.08
    .

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Man sollte schon ab und zu mal Alle Sender löschen, um Leichen aus der Senderliste zu verbannen.
    Gerade wen man ältere Receiver hat, die beim Werksreset uralt Senderlisten laden.

Wen ich bei jemanden einen Receiver Neu installiere, lösche ich grundsätzlich erst einmal alle vorprogrammierten Sender, weil die Listen meist sowieso veraltet sind, und den Wünschen der Kunden sowieso nicht entsprechen.:D

6. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Nelli

Ich habe vor dem Sendersuchlauf genau das getan! Alles Programme löschen lassen! Es war NICHTS mehr vorhanden.

Heute habe ich einen Vantage X221 konfiguriert. Alle Programme gelöscht, war nichts mehr da. Nach dem Suchlauf das selbe Spiel wieder. Manche Programme wieder 2x, 3x oder 4x vorhanden.

7. Technisat

Technisat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB

Hallo... wie bereits schon gesagt

ist zwar viel Arbeit,aber erstmal alle Sender löschen
    nicht auf Werksreset setzen !
    Suchlauf aktivieren und gewünschte Sender manuell auswählen und später die Reihenfolge in der Favoritenliste sortieren.

Dann sind alle alten Programme aus der Gesammtliste
    raus.
    Besser noch: den Programmlisten Editor Techniport von
    der Technisat Homepage installieren und Liste mit dem
    PC bearbeiten und öfter mal ein Update machen.

Gruß, Klaus

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010