1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rodriquez, 8. Dezember 2006.

  1. keke

    keke Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage X121SCI, Neotionbox 1000s@501
    80er Spiegel mit Monoblock
    Anzeige
    AW: DigiPlus STR 1

    Also hat er jetzt definitiv nur 1x CI? Verdammt nochmal:mad:


    mfg
     
  2. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPlus STR 1

    Hi,

    habe sehr interessiert Eure Diskussion gelesen.
    Habe aber nur eine Frage wegen diesen CI KArten und CA Karten ????

    Wie verhält sich das nun ?? Was muss ich bei solchen Karten beachten. Bisher hatte ich einen Digit D und war sehr zufrieden, danke euer Tipps hier.

    Nun soll aber ein neuer Receiver her, mit dem ich ein bisschen Buli gucken kann, und was mache ich wenn RTL irgendwas verschlüsseln wird ??? Meine Frau muss doch weiterhin GZSZ gucken......... :-(

    Vielleicht kann mir einer ganz kurz erklären was das mit den Karten auf sich hat ???? Danke sehr.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiPlus STR 1

    Also für Arena (Bundesliga) ist der Receiver schon von Haus aus geeignet. Es ist nur noch nicht klar, ob nur einer, oder beide Kartenleser Cryptoworks, also die von Arena verwendete Verschlüsselung können.

    Was die Privatsender angeht: Jeder Receiver mit CI-Schnittstelle(n) wird, sollte es so weit kommen, mit einem entsprechenden CI-Modul in der Lage sein, Entavio-Sender zu empfangen. Da der Receiver einen solchen Slot aufweist, biste für den Fall des Falles schon mal auf der sicheren Seite und musst später nur noch das entspr. Modul kaufen.
     
  4. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPlus STR 1

    OK, soweit verstanden.

    Woher bekomme ich so ein Modul und was kostet es.

    Sorry für die Noob Fragen, aber in dem Bereich kenn ich mich garnicht aus.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiPlus STR 1

    Also CI-Module bekommst du bei Ebay und in jedem guten Satshop. Über den Preis kann man natürlich noch nichts sagen, da bezüglich Entavio noch nichts hundertpro sicher ist. Der Preis bei den Modulen hängt von folgenden Faktoren ab:

    1. Wie viele Karten kann das Modul aufnehmen?
    2. Wie viele Verschlüsselungen werden unterstützt?

    Momentan liegt die Preisspanne je nach Ausstattung bei 40 (z. B. reines Conax-Modul) bis 130 € (Das Spitzenmodell Alphacrypt TC).

    Wenn es so weit ist, kannst du gerne mit mir per PM Kontakt aufnehmen. Helfe dir dann weiter.
     
  6. MLK

    MLK Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPlus STR1
    TechniSat SkyStar 2
    Erster Eindruck

    Hallo Forengemeinde.
    Ich habe's getan und mir einen STR1 zugelegt. Mein alter 'Weimar' aus der analogen Zeit hatte das zeitliche gesegnet, es musste also was Neues her.
    Da ich bei TS bleiben wollte und einigermassen auf Nummer (zukunfts)-sicher gehen wollte, kamen der MF 4-s und neuerdings, durch Mitlesen hier, der STR1 in Frage. Seit heute habe ich nun den STR1 und will mal einen kurzen Abriss meiner ersten, für den Einen oder anderen vielleicht auch etwas subjektiven, Eindrücke zum Besten geben.

    Das Plastikgehäuse macht beim ersten Anfassen einen etwas billigen, dennoch ordentlich verarbeiten, Eindruck. Der Weimar kam immerhin noch im Blechkleid daher. Ist aber eher zweitrangig. Einmal ausgepackt und aufgestellt reduziert sich der 'Körperkontakt' eh auf das wöchentliche Abstauben...
    Die Erstinsallation gestaltet sich absolut simpel, fast vollautomatisch und benötigt daher kaum Eingriffe seitens des (digital unerfahrenen) Benutzers.
    Die Fülle an Bildschirminformationen erschlägt einen Umsteiger wie mich fast, macht aber einen gut strukturierten Eindruck. Man hat hier wirklich an alles gedacht, Senderlisten- und Softwarupdate können, müssen aber bei Ungeduld nicht gemacht werden. Ich habs zugelassen und nach ca. 20 Minuten hatte ich das erste digitale Bild auf dem Screen. Geilomat!
    Schnell noch die Favoritenliste nach Belieben geordnet und fertig. So einfach kann anspruchsvolle Technik sein! Von der beim MF öfter zu lesenden Wärmeentwicklung ist beim STR nicht viel zu spüren. Läuft nunmehr seit 4 Stunden. Mein AV-Receiver ist weitaus wärmer.
    Das Display. War für mich als Radiofreak, der Grund, den STR dem MF vorzuziehen. Es fördert sämtliche Info's, die EPG bzw. SFI zu bieten haben zutage. Für meinen Geschmack etwas zuviel, da die Menge an dargestelltem Text die Lesbarkeit des Wesentlichen, nämlich des Sendernamens, beeinträchtigt. Und ist der länger, wie z.B. die TS eigenen Programme des RadioBouquets, dann sind nur die ersten paar Zeichen zu lesen. Nicht sehr informativ, eine scrollende Schrift würde eventuell Abhilfe schaffen. Kommt ja vielleicht noch.
     
  7. defLOL

    defLOL Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    AW: DigiPlus STR 1

    wie sieht es preislich aus, was wird sich da noch am preis tun?
    oder bleibts bei ~ 150€ ???
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  9. defLOL

    defLOL Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    AW: DigiPlus STR 1

    hab ihn mir diese woche noch bestellt, beim bfm satshop. gibt dort zur zeit 3% skonto. bei vorkasse bedeutet das quasi keine versandkosten.
    gestern überweisen und heute kam schon die bestätigung das mein gerät versendet worden ist. ich hoffe es trifft dann auch morgen ein =)))
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .