1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rodriquez, 8. Dezember 2006.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DigiPlus STR 1

d. h. wenn ich jetzt den stg1 programmiere für 20.15 uhr und den recorder auf extern link schalte und meine tochter schaltet den sat-receiver um 17 uhr ein, dann beginnt der pana trotzdem nicht um 17 uhr aufzunehmen? das wär nämlich toll.

danke für deine geduld ;-)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  2. SatRobbie

SatRobbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, das dürfte nicht passieren. Ich werds heute nochmal testen und Dir dann Bescheid geben, bin mir aber ziemlich sicher, dass das ohne Probleme hinhaut.

3. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch einen Panasonic DVD-Recorder und dazu den Technisat str1. Der unterstützt die ExtLink- Funktion. Man kann den Timer über den Receiver programmieren und muß dann nur beim DVD-Recorder auf die Taste ExtLink drücken. Anschließend schaltet sich der DVD-Recoder auf StandBy. Man kann dann auch vor der programmierten Sendung fernsehen, ohne das dies dann aufgenommen wird. Beim Beginn der programmierten Sendung schaltet sich der Recorder dann ein. Vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Scartkabel vom Receiver in der AV2-Buchse vom DVD-Recorder steckt. Wenn dann noch ein Scartkabel von der AV1-Buchse zum Fernseher geht, dann kann man auch zeitversetztes Fernsehen schauen.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

vielen dank - herrlich. endlich nur mehr ein gerät programmieren. was muß ich am dvd-recorder einstellen ext.link1 oder ext.link2?

wie bist du mein deinem str1 zufrieden?

danke!

5. SatRobbie

SatRobbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo nochmal,
    du musst Ext Link 2 einstellen. Mich würde auch mal interessieren, wie zufrieden ihr mit dem STR 1 seid. Nutzt Ihr beide Karten Slots und den CI-Slot gleichzeitig? Welche Cams benutzt Ihr? Funktioniert bspw. das T-Rex im STR 1?

Gruß,
    SatRobbie

6. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probier es mal aus. Ich hab jetzt ext.link1 eingestellt. Damit gehts auf jeden Fall. Kann sein, dass bei ExtLink2 die Aufnahme startet, wenn Du den Receiver anschaltest. Bin mir aber nicht sicher. Evtl.mal in der Bedienungsanleitung vom Recorder nachschauen.
    Mit dem str1 bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Hab ihn allerdings erst seit 3 Tagen. Die Umschaltzeiten sind sehr schnell, der EPG ist sehr übersichtlich und auch die sonstige Bedienung ist sehr einfach. Zudem ist das mit der Timer-Programmierung sehr gut, wie du schon sagtest. Bin auch glücklich darüber, dass man über das Modul für Premiere auch den Jugendschutz ausschalten kann. Bin mal gespannt, wie sich der receiver bei schlechtem Wetter verhält. Mein alter Humax PR fox war da nämlich ziemlich empfindlich.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

das mit dem test bei schlechtem wetter wirst du bald testen können ;-) zumindest bei uns in österreich wurde ein wintereinbruch für nächste woche vorhergesagt....

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Panasonics nehmen bei Ext Link 2 immer auf, sobald an der AV2 buchse ein videosignal anliegt, egal von was.
    Ext Link 1 ist für decoder, die bei laufenden aufnahmeprogrammen ein spezielles signal ausgeben.
    ob das beim STR 1 klappt weiss ich aber nicht.

lg

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn ich das posting von @heino81 richtig deute, dann sollte ext.link zwischen dem technisat str1 & einem pana recorder funktionieren.

10. Schlumbi

Schlumbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe z.Zt. die Beta 2, die hat ja diese TechniLink-Funktion zum Aufnehmen (bei mir hängt ein Videorekorder dran), der Receiver schaltet bei Timer-Aufnahme den VCR ein, funktioniert tadellos.
    Diese Funktion hat man ja beim STR 1 offenbar weggelassen...:(:(:(

Grüße Michael