1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rodriquez, 8. Dezember 2006.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: DigiPlus STR 1

Habe mir jetzt auch den STR 1 zugelegt und wie gewohnt ein gutes Gerät von Technisat. Bemängeln muss ich lediglich das hochgepriesene Display. Die Schrift ist einfach zu klein um diese aus 5 m noch entziffern zu können.

Manchmal ist weniger doch mehr aber was Technisat alles in das kleine Display quetscht ist einfach zuviel des Guten. Die Standby Uhr ist überhaupt nicht zu erkennen da 1. zu klein und 2. zu dunkel.
    Ansonsten ein solides Gerät mit gewohnt guter Technisatz Software, schnellen Umschaltzeiten usw.

Was ich mich nur frage, kann man z.b. 2 Cryptoworks Karten (Arena & Easy-TV) gleichzeitig betreiben oder geht nur je 1 Conax und 1 Cryptoworks Karte?

2. MacerFritz

MacerFritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z

Ich habe den STR1 jetzt auch schon über eine Woche und bin voll zufrieden damit: super Bildquali und super Audio-Klang. Was das Display betrifft:
    Es erfüllt seinen Zweck total wofür es konzipiert wurde: Die Bedienung des Tuners ohne (eingeschaltetes) TV -Gerät zu ermöglichen. Und das tut es sehr gut. Warum also (Du bist hier im Thread nicht der einzige der das Display für zu klein hält ) einige unbedingt das Display vom mehr als 2m ablesen müssen ist mir schleierhaft. Wie weit ist denn euer Sofa vom TV (und somit von STR1 auch bei Radiobetrieb) entfernt? Wirklich 5m? Dann musst Du ja mind. einem 50" TV haben??

Ausserdem: Ich glaube nicht, dass Du das Display eines Receivers mit Alphanummerischer Anzeige von Kathrein, Homecast, Topfield und wie sie alle heissen vom 5m ablesen kannst. Das geht bei deren Display auch nicht.

---
    Nix für ungut....aber ich musste das mal loswerden! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Also bei unserem Humax HD 1000 geht das *g*

4. Maggo

Maggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

funktioniert Premiere ohne probleme bei dem Receiver? da ich demnächst umziehe und dann notgedrungen auf SAT umsteigen muss, muss ich mich ja mal langsam um ein gutes gerät kümmern :)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sei doch froh, dass du das Glück hast, in der neuen Wohnung Sat-Empfang zu haben. Keine monatlichen Kosten und mehr Auswahl.

Zu deiner Frage: Besitze den Receiver zwar nicht, aber Alphacrypt-Module, ein solches benötigst du hier, sollten in allen Technisat-Geräten einwandfrei laufen. Ich denke aber, dass du beim Wechsel von einer Kabel- zu einer Sat-Karte die Seriennummer eines offiziellen Premiere Sat-Receivers durchgeben musst. Der DigiPlus ist nämlich nicht offiziell für Premiere zugelassen ud daher wird dessen Seriennummer nicht von Premiere akzeptiert werden.

6. Maggo

Maggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die fixe antwort. eine zertifizierte Seriennummer kann man ja schnell bekommen :D
    Aber das alles beruhigt mich schonmal. Hoffentlich werde ich viel Spaß mit dem gerät haben :)

7. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Ist vorhin evtl. etwas untergegangen. Also hier nochmals:

Kann man z.b. 2 Cryptoworks Karten (Arena & Easy-TV) gleichzeitig betreiben oder geht nur je 1 Conax und 1 Cryptoworks Karte?

8. Maggo

Maggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    mal eine Frage an die, die den STR1 schon besitzen. Ist eure Fernbedienung auch silber? hätte ja eigentlich gedacht und gehofft, dass beim titan-gerät die fernbedienung schwarz ist.

9. itzi

itzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe das Gerät auch in der Farbe Titan und die Fernbedienung ist auch in silber, was mich eigentlich aber wenig stört.

Gruß

itzi

10. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beide Kartenleser können beides, da kannste reinstecken was du willst.