1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gonzo 2, 18. April 2005.

  1. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Anzeige
    Achtet mal auf das Display des Digipal2 :
    Meiner geht jeden Abend um 21:31Uhr aus dem Standby an, zeigt irgendwas im Display und geht direkt danach wieder aus!

    Da ich normalerweise über den Digicorder schaue, hab ich´s bisher immer nur aus den Augenwinkeln bemerkt - werde aber nochmal drauf achten.

    Mit der alten Software hat sich das Gerät ja öfters von selbst auf diese Zeit als SFI-Aktualisierungszeit verstellt ...ob´s da einen Zusammenhang gibt?

    Würde mich interessieren, ob sich andere Geräte auch so verhalten...

    Hab´s grad nochmal beobachtet:

    Er zeigt für 1-2 sek "SLd" im Display und geht dann wieder normal aus (mit dem gewohnten geblinkte).
    Es passiert übrigens nicht genau beim Sprung auf 21:31Uhr, sondern kurz vor 21:32Uhr.

    Sehr merkwürdig...

    (Warum ist die Forums-Zeit hier eigentlich noch 1 std zurück?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    Weil DU im Kontrollzentrum unter Datum und Zeit die falschen Angaben gemacht hast!
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    @Gonzo 2: Auf welche Zeit ist denn das automatische SFI-Update bei Dir gestellt – doch nicht etwa 21:31 Uhr, oder?

    Gruß, Torge.

    Übrigens hat die Forums-Uhr vorhin bei mir auch noch die Winterzeit dringehabt – trotz der Einstellung Sommerzeit automatisch erkennen im Kontrollzentrum. Erst nachdem ich dort mal vorbeigeschaut habe (aber nichts geändert), stimmt die Uhr jetzt plötzlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    Schau mal hier nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68494
    zu dem 21:31-Problem gibt es dort schon einiges...

    (PS: Bei mir ging die Uhr mal um 1 bis 2 Minuten nach, nachdem ich den Stecker gezogen und neu eingesteckt hab hat sie sich auf die richtige Zeit eingestellt.)
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    @burke67: Der Thread dürfte Gonzo-2 bekannt sein – immerhin hat er dort auch 4 Beiträge gepostet...!

    Hm, bei mir wird der Bildschirm immer ganz schwarz, wenn ich den Forums-Stecker ziehe – und die Uhrzeit stimmt dann eigentlich auch nicht besser... ;-):)
    *
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    @tarzaaan: Seit wann hat das Forum einen Stecker? Und zum besseren(?) Stimmen der Uhrzeit empfehle ich eine Uhr-Stimmgabel... :)

    Im Übrigen: Ich hab nur auf then Thread hingewiesen, weil das Posting von Gonzo-2 auch dorthin gepasst hätte.
     
  7. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    Wat? Muss man sich hier seine Sommerzeit selbst einstellen?

    Des Rätsels Lösung kam schon bei www.gieseler.de: Meine Software-Aktualisierungszeit stand "zufällig" auf 21:31Uhr, war aber eigentlich "aus".
    Kann mich auch nicht entsinnen diese Zeit so krumm eingestellt zu haben.

    Vielleicht ist ja das Problem aus der alten Software (das Verstellen der SFI-Aktualisierungszeit um 6:29std) jetzt auf die Software-Aktualisierungszeit verlagert worden??

    Hab jetzt mal 00:00Uhr im Menü eingestellt - mal sehen ob´s so bleibt...
     
  8. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    Man kann. Es soll ja Leute geben, bei denen ist es immer global UTC. :cool:

    Ich habe Zeitzone Berlin und Sommerzeit automatisch. Bei mir ging´s. Keine Ahnung, was bei tarzaaan los war.
     
  9. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal2: was passiert da um 21:31Uhr?

    Offenbar dasselbe wie bei mir...
     

Diese Seite empfehlen