1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal2 + Videorekorder ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tuxissa, 13. Juni 2005.

  1. tuxissa

    tuxissa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen DigiPal 2 gekauft. Alles funktioniert eigentlich auch,
    nur ich bekomme mit meinem Videorekorder kein Bild rein und kann daher
    jetzt auch nicht mehr aufnehmen! Der Videorekorder ist an dem VCR des
    Recievers angeschlossen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Habe eigentlich schon alles probiert.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    mfg TuXiSSa

    EDIT: Aso ich kann übringens Play mit dem Videorekorder machen. Nur aufnehmen funktioniert nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Hast du am Videorekorder als Aufnahmequelle auch SCART (auch AV genannt) gewählt ?

    The Geek
     
  3. tuxissa

    tuxissa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Mhm, der hat dafür keine konkrete Einstellung...

    mfg
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Hallo und willkommen im Forum, tuxissa
    Der Videorecorder MUSS auf AV-in, Line, AV oder ähnlich eingestellt werden, dann klappt auch die Aufnahme.
    ACHTUNG: Zappen ist dann leider nicht möglich, weil IMMER nur das Programm aufgenommen werden kann, welches gerade am DigiPAL eingestellt ist.
    Gruß, Reinhold
     
  5. tuxissa

    tuxissa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    D.h. ich kann NICHT gleichzeitig fernsehen und aufnehmen? Ich kann leider bei dem Videorekorder diese Einstellungsmöglichkeit nicht finden.

    Danke für das herzliche Aufnehmen hier :)

    mfg TuXISSa
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Auf der Fernbedienung muss ein AV Knopf vorhanden sein. Den drücken, dann ist er auf SCART geschaltet und kann das Signal des Digipal aufnehmen.

    Doch, das schon. Der Digipal2 gibt das Signal über beide SCART-Buchsen raus. Du kannst aber nicht etwas anderes aufnehmen als du guckst. Dafür bräuchtest du 2 Empfänger (oder einen Twin-Receiver, das sind 2 in einem), wie bisher auch (der Fernseher hatte einen, und der Videorekorder auch, waren also 2).

    The Geek
     
  7. tuxissa

    tuxissa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Das ist ja ganz schön großer Mist, dabei mach ich das so häufig :-(
    Wieso die einem soetwas immer erst hinterher sagen...
    Gibt es nicht noch eine Möglichkeit das zu umgehen? Also dass ich doch noch etwas anderes gleichzeitig sehen kann ?
    Des mit dem AV werde ich bestimmt irgendwann finden, wenn es das haben muss...

    mfg TuXiSSa
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Kann doch nicht gehen. Wie denn ? Du hast nur 1 Empfänger, also kannst du nur 1 Programm gucken.
    Bisher ging das ja, weil du 2 Empfänger hattest. Nur deshalb war das möglich.

    Ja, das hat jeder Videorekorder, der SCART hat. Auf meinem Videorekorder war AV zusammen mit 0. Also 0/AV. Da musste ich drücken, um AV zu wählen.
    Geht genauso wie du bisher Programme gewählt hast. Drückst einfach nur auf AV.
    Welches Modell hast du eigentlich ?

    The Geek
     
  9. tuxissa

    tuxissa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Also AV taste hab ich jetzt gefunden. Aber leider tut sich da nichts. Es ist genau das gleiche wie vorher. Der Videorekorder steht auf "PR--". Der DigiPal2 steht auf AUTH oder wie des heißt. Ich versteh das alles nicht :-(

    Naja habe von TechniSat den DigiPal2 DVB-T Reciever aktuellste Firmware.

    Was kann ich noch machen?

    mfg TuXiSSa
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DigiPal2 + Videorekorder ?

    Das heißt, er nimmt garnicht auf ?

    Steck mal den Fernseher an der VCR SCART des Digipal2 und schau mal, ob der ein Bild hat. Nur um sicherzugehen, dass die Buchse auch nicht kaputt ist.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen