1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal2 und DVD Player /VCR Kombi (nicht digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nocure, 16. Dezember 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Digipal2 und DVD Player /VCR Kombi (nicht digital)

    eigentlich kenne ich keinen receiver, der bei einer timeraufnahme die schaltspannung an der TV scart buchse abgibt.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal2 und DVD Player /VCR Kombi (nicht digital)

    Ich kenne nur einen der das richtig macht, mein Panasonic.

    Meine Nokia d-Box1 und mein Samsung geben bei Timeraufnahmen ein Schaltsignal auf die TV Buchse ab.

    digiface
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digipal2 und DVD Player /VCR Kombi (nicht digital)

    was sollte ich damit anfangen ?? wenn ich 2 receiver habe und mit einem schaue und der andere schaltet sich ein zum aufnehmen, warum soll er mir dann den TV auch umschalten ???? ich will ja dort einen film schauen und nicht den start der aufnahme sehen.
    ich habe hier eine D box 1 die schaltet bei aufnahmestart über Infrarot den VCR ein. das war eine feine sache. aber auch dabei wurde niemals der TV umgeschaltet .
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal2 und DVD Player /VCR Kombi (nicht digital)

    Doch die 1'er d-Box schaltet auch beim Timer den TV um.

    Ich weiss es 1000%'ig, ich musste extra das Schaltsignal blocken, meine Leutchen bekamen es nicht in den Griff den TV, wenn er umgeschaltet wurde, wieder von AV3 auf AV1 zurück zuschalten.

    Also musste ich das ändern, ich dachte mein neuer Samsung wäre inteligenter, dem war aber nicht so.

    digiface